Sport
Fussball

Corona: Die schöne Geste von Manchester Citys Fussballer Aymeric Laporte

epa07582420 Aymeric Laporte of Manchester City lifts the trophy after the English FA Cup final between Manchester City and Watford at Wembley Stadium in London, Britain, 18 May 2019. Manchester City w ...
Laporte gewann mit Manchester City je zwei Mal den Meistertitel und den Ligacup.Bild: EPA

Die schöne Corona-Geste von ManCity-Verteidiger Aymeric Laporte

21.04.2020, 09:2421.04.2020, 14:22
Mehr «Sport»

Der französische Fussballer Aymeric Laporte hat mit einem besonderen Auktionserfolg für Aufsehen gesorgt. Der Verteidiger von Manchester City kaufte das Olympia-Outfit, das der Boxer Alexis Vastine bei den Spielen 2012 in London getragen hatte. Drei Jahre später kam der Franzose bei einem Helikopterabsturz ums Leben.

Laporte bekam mit, dass Vastines Eltern nun die Kleider versteigern liessen, um Geld für den Kampf gegen das Coronavirus zu sammeln. Er kaufte sie für 5000 Euro – und ordnete an, sie bei Vastines Eltern zu lassen. «Dein Talent ist gross und dein Herz ist es auch», bedankte sich der Handballer Cyril Dumoulin, der die Auktion organisiert hatte. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das Leben und die Karriere von Muhammad Ali in Bildern
1 / 37
Das Leben und die Karriere von Muhammad Ali in Bildern
Ein Bild mit Kultstatus: Der 23-jährige Cassius Clay am 25. Mai 1965 in Siegerpose, nachdem er Sonny Liston, seinen Vorgänger als Weltmeister, in der ersten Runde k.o. geschlagen hat.
quelle: ap ny / john rooney
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn unser Leben mit Corona eine TV-Serie wäre...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story