Sport
Fussball

WM-Qualifikation: 1:1 zwischen Argentinien und Brasilien

Argentinien und Brasilien trennen sich in der WM-Qualifikation 1:1

14.11.2015, 08:3414.11.2015, 08:39

Brasilien und Argentinien tun sich in der WM-Qualifikation weiterhin schwer. Die beiden Schwergewichte trennen sich am 3. Spieltag 1:1. Argentinien kam trotz den Absenzen von Lionel Messi, Carlos Tevez und Sergio Agüero in Buenos Aires vorab in der ersten Halbzeit zu guten Chancen und setzte den Gast unter Druck. Nach einem von Angel Di Maria eingefädelten Angriff traf Ezequiel Lavezzi in der 33. Spielminute zum 1:0.

video: streamable

Ever Banega verpasste kurz nach dem Seitenwechsel das 2:0, als sein Schuss nur den Pfosten traf. Danach änderte sich das Spielgeschehen. Brasilien übernahm im etwas enttäuschenden Prestigeduell die Initiative. Lucas Lima vom FC Santos traf in der 58. Minute zum Ausgleich.

Zwei Minuten vor dem Abpfiff flog Brasiliens Verteidiger David Luiz nach einem rüden Einsteigen mit Gelb-Rot vom Platz.

Das Unentschieden im River-Plate-Stadion in Buenos Aires hilft keiner der beiden Mannschaften richtig weiter. Brasilien ist mit vier Punkten Vierter, Argentinien mit zwei Zählern Neunter und Vorletzter. Die ersten vier qualifizieren sich sicher für die Endrunde 2018 in Russland. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Unten passte die Linie perfekt» – worüber Odermatt nach seinem Sieg staunt
Marco Odermatt und Franjo von Allmen feiern ihren dritten Doppelsieg in dieser Saison. Im Super-G von Kitzbühel ist Gesamtweltcupsieger Odermatt um drei Hundertstel schneller als der Abfahrts-Weltmeister.
Zum dritten Mal nach den zwei Abfahrten in Gröden belegen Marco Odermatt und Franjo von Allmen im gleichen Rennen die Plätze 1 und 2. Kurz vor Weihnachten hatten beide je ein Mal gewonnen, nun hiess es wieder: «Odi» vor Franjo. Zu diesen Doppelsiegen gesellt sich der Schweizer Dreifachsieg im Riesenslalom von Val d'Isère, den Loïc Meillard vor Luca Aerni und Odermatt für sich entschied.
Zur Story