30.09.2019, 09:5730.09.2019, 13:23
Hey, hier kommt Alex!Video: streamable
Die zweite Mannschaft des FC Barcelona spielt in der «Segunda Division B», der dritthöchsten Liga Spaniens. Dass sich ein Blick dorthin lohnt, hat am Wochenende der 20-jährige Alex Collado gezeigt. In der 60. Minute eingewechselt, sorgt der Spanier in der 89. Minute für das 2:0 und das grosse Highlight der Partie gegen die Reserven von Levante.
Der zentrale Mittelfeldspieler wird auf Aussen angespielt und dribbelt sich mittels Tunnel am ersten Gegner Nacho Ruiz vorbei. Auch als er von drei Gegenspielern umgeben ist, behält er die Ruhe und lupft den Ball mit Effet an seinem Widersacher vorbei und dem bemitleidenswerten Nacho Ruiz erneut durch die Beine. Weil alles so glatt funktioniert hat, schliesst Colado sein Solo mit der Hacke ab – einfach nur herrlich! (zap)
Auch dieses Barça-Talent sorgt für Furore:
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
1 / 42
Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Neben dem Etappensieger Tim Wellens sorgte am Sonntag primär Julian Alaphilippe für Schlagzeilen. Der Franzose kugelte sich früh im Rennen die Schulter aus und glaubte im Ziel, ihm gehöre der Tagessieg.
Zunächst verursachte Alaphilippe einen Sturz und kugelte sich dabei die Schulter aus! «Ich erinnerte mich daran, was man im Spital schon mit mir gemacht hatte und schaffte es, sie wieder einzurenken», erzählte er. Danach gelang ihm wieder der Anschluss an das Feld.
Aber letztlich doch auch einfach Glück, dass der Ball schlussendlich dort landete, wo er ihn noch mit der Hacke einlochen konnte.