Sport
Fussball

Super League: FCZ bleibt dank Remis gegen Servette Leader

Zuerichs Akaki Gogia reagiert im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Zuerich und dem Servette FC im Letzigrund, am Dienstag, 21. September 2021 in Zuerich. (KEYSTONE/Ennio Le ...
Für den FCZ wäre gegen Servette mehr dringelegen.Bild: keystone

Zwei Traumfreistösse – FCZ verspielt Sieg gegen Servette kurz vor Schluss

Der FC Zürich verteidigt zumindest bis am Mittwoch seine Tabellenführung. Im temporeichen Spitzenspiel trennt sich der Leader von Servette mit 2:2.
21.09.2021, 22:56
Mehr «Sport»

FCZ – Servette 2:2

Dem FC Zürich fehlten nur wenige Minuten zum Sieg, der nach dem 0:1-Pausenrückstand ein ganz besonders angenehmen Geschmack gehabt hätte. In der 87. Minute gelang dem früh eingewechselten Kastriot Imeri das 2:2 für die Genfer, die wie der FCZ in diesem Spiel zeigten, weshalb sie in der Super League vorne mitspielen.

Imeri traf mit einem Freistoss aus spitzem Winkel, der immer länger wurde und über den Zürcher Keeper Yanick Brecher in der weiten Torecke landete. Der Schweizer U21-Internationale antwortete damit auf das 2:1 der Zürcher, das nicht weniger sehenswert war. Der erstmals in der Super League eingesetzte Kroate Ante Coric war in der 69. Minute mit einem Freistoss erfolgreich, den er wunderschön ins Lattenkreuz zirkelte.

Die besten Szenen des Spitzenkampfs.Video: YouTube/blue Sport

Das Unentschieden war ein gerechtes Resultat, weil beide Mannschaften ihre guten Phasen hatten und bemerkenswert stilsicher agierten. Servette erspielte sich in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit einige Torchancen und kam Sekunden vor der Pause nach einem vom VAR signalisierten Handspiel von Becir Omeragic mittels Penalty zum 1:0.

Der FC Zürich reagierte auf den Rückschlag nach der Pause eindrücklich. Adrian Guerrero sorgte weniger als drei Minuten nach dem Wiederanpfiff für den Ausgleich nach einer schönen Passfolge. In der 66. Minute feierten die FCZ-Anhänger im Letzigrund ein erstes Mal das 2:1, das aber wegen eines Fouls von Assan Ceesay annulliert wurde.

Zuerichs Assan Ceesay jubelt im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Zuerich und dem Servette FC im Letzigrund, am Dienstag, 21. September 2021 in Zuerich. (KEYSTONE/Ennio Lea ...
Ceesay freute sich in der 66. Minute zu früh.Bild: keystone

Am Mittwoch könnte der FC Zürich zwar seine Leaderposition an den FC Basel verlieren, der am kommenden Sonntag der nächste Gegner der Zürcher ist. Aber Selbstvertrauen für das kommende Spitzenspiel hat das Team gegen Servette trotz nur einem Punkt gesammelt.

Zürich - Servette 2:2 (0:1)
7104 Zuschauer. - SR Jaccottet.
Tore: 45. Valls (Handspenalty) 0:1. 48. Guerrero (Ceesay) 1:1. 69. Coric 2:1. 87. Imeri 2:2.
Zürich: Brecher; Omeragic, Kryeziu, Aliti; Boranijasevic, Doumbia, Leitner (73. Hornschuh), Guerrero; Coric (73. Krasniqi); Gogia (46. Gnonto), Ceesay (90. Dzemaili).
Servette: Frick; Sauthier (75. Diallo), Rouiller, Sasso, Clichy; Cespedes (75. Ricky); Cognat (14. Imeri), Valls; Rodelin, Kyei, Schalk (70. Antunes).
Bemerkungen: Zürich ohne Khelifi, Kramer und Tosin (alle verletzt). Servette ohne Deana, Fofana, Oberlin, Pédat und Stevanovic (alle verletzt). 65. Tor von Ceesay wegen Foul annulliert. Verwarnungen: 12. Valls (Foul). 45. Omeragic (Handspiel). 51. Guerrero (Foul). 64. Sasso (Foul). 66. Ceesay (Foul). 68. Cespedes (Foul). (pre/sda)

Zuerichs Cheftrainer Andre Breitenreiter im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Zuerich und dem Servette FC im Letzigrund, am Dienstag, 21. September 2021 in Zuerich. (KEYSTO ...
Die Unterstützung aus der Südkurve gewohnt stimmungsvoll.Bild: keystone

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister
1 / 17
GC, Basel und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Meister
Grasshopper Club Zürich: 27-mal Meister, zuletzt 2003.
quelle: keystone / paolo foschini
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, leider!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story