Sport
Fussball

Die watson-User haben entschieden: Der Weiberheld und Autonarr Best gewinnt unser Duell der besten Fussballer-Zitate

Best ist der Beste

Die watson-User haben entschieden: Der Weiberheld und Autonarr Best gewinnt unser Duell der besten Fussballer-Zitate

Fussballer sind bekanntlich keine Sprachakrobaten. Dennoch hat in der Vergangenheit der eine oder andere coole Spruch Einzug in ein Fussballerinterview gehalten – den besten habt ihr nun bestimmt!
17.02.2015, 10:2817.02.2015, 14:34
Mehr «Sport»
1 / 62
«Gazza» und Co. – die besten Fussballer-Zitate
Platz 1: George Best
Auf Facebook teilenAuf X teilen

>>> Hier geht es zum Duell der kultigsten Fussballer-Zitate aller Zeiten

Nach tausenden und abertausenden (ok, vielleicht nicht ganz so vielen) Klicks, hat sich der Beste wortwörtlich an die Spitze gesetzt: Die nordirische Fussball-Legende George Best gewinnt unser Duell der besten Fussballer-Zitate!

Best teilt sich das Podest mit «Mailand-oder-Madrid-Möller» und «Einfach-drauflos-Schiesser-Rooney». Mit Granit Xhaka und seinem Jamaika-Fauxpas hat sich sogar ein Schweizer in die Top 10 geschlichen.

Hier nochmals das Beste zum Geniessen:

«Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.»
George Best

(twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story