Sport
Fussball

Leicester lässt gegen Aston Villa Punkte liegen – Chelsea und Everton liefern sich Spektakel an der Stamford Bridge

Premier League, 22. Runde 
Tottenham – Sunderland 4:1 (1:1)
Chelsea – Everton 3:3 (0:0)
ManCity – Crystal Palace 4:0 (2:0)
Southampton – West Bromwich 3:0 (2:0)
Newcastle – West Ham 2:1 (2:0)
Aston Villa – Leicester City 1:1
Die «Spurs» freuen sich über den 9. Saisonsieg.
Die «Spurs» freuen sich über den 9. Saisonsieg.
Bild: Getty Images Europe

Leicester lässt gegen Aston Villa Punkte liegen – Chelsea und Everton liefern sich Spektakel an der Stamford Bridge

Leicester City übernimmt nach dem 1:1 gegen den Tabellenletzten Aston Villa vorübergehend die Tabellenspitze. Chelsea und Everton trennen sich nach einer spektakulären Nachspielzeit 3:3.
16.01.2016, 15:4117.01.2016, 01:18
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Leicester City (ohne Gökhan Inler) kommt beim Tabellenletzten Aston Villa nicht über ein Unentschieden hinaus.

Kurz nach dem Führungstreffer durch Shinji Okazaki (28.) vergibt Riyiad Mahrez für das Überraschungsteam die grosse Chance zum 2:0. Der Algerier scheiterte mit seinem schwach getretenen Handspenalty an Villa-Keeper Mark Bunn.

streamable

Eine Viertelstunde vor Schluss gelingt dem kurz zuvor eingewechselten Rudy Gestede der Ausgleich für den Meistercup-Sieger von 1982.

streamable

Mit dem Unentschieden übernimmt Leicester vorübergehend die Tabellenspitze. Arsenal, das nun einen Punkt hinter Leicester liegt, spielt erst am Sonntag bei Stoke City.

Chelsea und Everton liefern sich ein kurioses Duell: Die Zuschauer an der Stamford Bridge kommen nach einer torlosen ersten Halbzeit in den Genuss von sechs Toren. Zwei davon fallen in der 7-minütigen Nachspielzeit. 

streamable

John Terry darf sich nach 49. Minute als erster Torschütze der Partie auszeichnen. Leider trifft er nicht für Chelsea, sondern für die Gäste. Sein Klärungsversuch nach einer Flanke von Leighton Baines landet in den eigenen Maschen. 

Nur sechs Minuten später erhöht Kevin Mirallas für die Gäste mit einem Schuss aus der Drehung auf 2:0. Ein herrlicher Treffer. 

streamable

Doch Chelsea hat eine Antwort bereit und kann mit einem Doppelschlag durch Diego Costa (63.) und Cesc Fabregas (65.) ausgleichen. 

streamable

Die Gäste lassen sich davon allerdings nicht beeindrucken und drücken weiterhin auf den Führungstreffer. Und tatsächlich wird Ramiro Funes Mori nach einer Ecke in der 91. Minute fündig. 

streamable

Doch zu früh gefreut! John Terry vermiest in der 97. Minute die sicher geglaubte Everton-Party mit einem herrlichen Hacken-Tor. Er steht dabei allerdings klar im Abseits. Glück für's Heimteam. Am Ende bleibt Chelsea dank dem 3:3 unter Guus Hidink weiterhin ungeschlagen. 

streamable

Manchester City wird seiner Favoritenrolle gegen Crystal Palace schnell gerecht. In der 22. Minute trifft Fabian Delph mit einem Hammer aus knapp 30 Meter zur Führung für das Heimteam. 

streamable

In der 41. Minute kann Sergio Agüero auf 2:0 erhöhen. Erneut ist es ein Weitschuss, den Palace-Goalie Wayne Hennessey nicht parieren kann. Es ist wohl nicht sein bester Tag. 

streamable

Agüero will sich allerdings mit einem Treffer noch nicht zufrieden geben. In der 67. Minute netzt er nach einem geschickten Pass von Kevin De Bruyne zum 3:0 ein. 

streamable

Für den 4:0-Endstand sorgt David Silva. Er trifft nach einem Konter sechs Minuten vor dem Ablauf der regulären Spielzeit. 

streamable

Zwar gerät Tottenham an der White Hart Lane gegen Sunderland kurz vor der Pause mit 0:1 in Rückstand, doch die Londoner kommen nur zwei Minuten später durch Christian Eriksen zum Ausgleich. Der Däne ist es dann auch, der mit seinem Weitschuss zum 3:1 in der 67. Minute für das Tor des Tages sorgt.

Kawusch! Christian Eriksen trifft herrlich zum 3:1 für Tottenham.
streamable

Nicht sehens-, aber erwähnenswert ist auch das 4:1 durch Harry Kane. Der englische Nationalspieler trifft vom Penaltypunkt bereits zum 12. Mal in dieser Saison.

Harry Kane erzielt per Penalty sein 12. Saisontor.
streamable

Die Tabelle

Bild

Telegramm:

Aston Villa - Leicester City 1:1 (0:1)
32'763 Zuschauer
Tore: 28. Okazaki 0:1. 76. Gestede 1:1.
Bemerkungen: Leicester City ohne Inler (Ersatz). 33. Bunn (Aston Villa) wehrt Handspenalty von Mahrez (Leicester City) ab.​

Tottenham – Sunderland 4:1 (1:1)
Tore: 40. Van Aanholt 0:1. 42. Eriksen 1:1. 59. Dembele 2:1. 67. Eriksen 3:1. 79. Kane (Penalty) 4:1.

Manchester City - Crystal Palace 4:0 (2:0) 
45'000 Zuschauer
Tore: 22. Delph 1:0. 41. Agüero 2:0. 68. Agüero 3:0. 84. David Silva 4:0. 

Chelsea - Everton 3:3 (0:0) 
41'633 Zuschauer
Tore: 50. Terry (Eigentor) 0:1. 56. Mirallas 0:2. 64. Costa 1:2. 66. Fabregas 2:2. 91. Mori 2:3. 98. Terry 3:3. (ndö/pre/sda)

So veränderte sich die Liga-Zugehörigkeit der Premier-League-Klubs

1 / 39
So veränderte sich die Liga-Zugehörigkeit der Premier-League-Klubs
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story