«Das weiss ich auch nicht»
- Xherdan Shaqiri isst in seiner dritten Saison bei Bayern München hartes Brot. Erst zu vier Einsätzen kam er bisher, nur einmal über 90 Minuten.
- Der Schweizer steht an einem entscheidenden Punkt seiner Karriere. An Götze, Robben – und wenn er zurück ist Ribéry – kommt er nicht vorbei. Ein Wechsel im Winter scheint möglich. Sportdirektor Sammer sagt: «Wenn wir am Ende des Jahres einen finden, der nicht viel Einsatzzeit hatte und ein Stinkstiefel war, dann wirst du auch nicht Meister.» Es dürfte auch eine Nachricht an Shaqiri sein.
- Der 22-Jährige selbst ist ratlos, warum er keine wichtigere Rolle spielt im Team. Was er wohl ändern müsse, um mehr zu spielen? «Das weiss ich auch nicht.»
Weiterlesen auf sueddeutsche.de
Das könnte dich auch noch interessieren:
Beim Fussballderby zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC Zürich ist es am Dienstagabend laut Polizei zu keinen nennenswerten Zwischenfällen gekommen. Die Anreise der beiden Fanlager erfolgte problemlos, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte.
Auf dem Weg zum Spiel seien die Fans der Grasshoppers daran gehindert worden, über die Hardbrücke zu marschieren, teilte die Stadtpolizei Zürich am späten Dienstagabend mit. Sie seien via Duttweilerbrücke zum Stadion Letzigrund gegangen. Die FCZ-Fans hätten sich direkt beim Stadion versammelt.