Sport
Fussball

Juve reicht ein 0:0 um weiterzukommen, Dortmund ist Gruppensieger, Leverkusen Zweiter

Champions League, 6. Runde
Liverpool – Basel 1:1
Real Madrid – Ludogorez 4:0
Juventus Turin – Atletico Madrid 0:0
Olympiakos – Malmö 4:2
Benfica – Leverkusen 0:0
Monaco – Zenit St.Petersburg 2:0
Dortmund – Anderlecht 1:1
Galatasaray – Arsenal 1:4
Alle Spiele des Abends

Juve reicht ein 0:0 um weiterzukommen, Dortmund ist Gruppensieger, Leverkusen Zweiter

09.12.2014, 22:5010.12.2014, 09:38
Mehr «Sport»

Gruppe B: Real Madrid, FC Basel

FC Liverpool – FC Basel 1:1

Der FC Basel zeigte an der Anfield Road eine klasse Leistung und ging durch einen Distanzschuss Fabian Freis verdient in Führung (25.). Ins Zittern geriet der Schweizer Meister erst in den letzten zehn Minuten, nachdem Liverpools Captain Steven Gerrard einen Freistoss zum 1:1 an Thomas Vaclik vorbei zauberte. Mit dem Unentschieden steht Basel zum zweiten Mal in seiner Klubgeschichte im Achtelfinal der Champions League. Der Liveticker des Spiels zum Nachlesen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Traumtor zum 1:0, das Fabian Frei nach einem Doppelpass mit Luca Zuffi aus 18 Metern erzielt.GIF: Vine/Goalsandmore
Animiertes GIFGIF abspielen
Weltklasse: Steven Gerrards Freistoss zum 1:1.GIF: Vine/Yanina Romero

Real Madrid – Ludogorez Rasgrad 4:0

Der überlegene Gruppensieger Real Madrid feierte im sechsten Spiel den sechsten Sieg. Im Bernabeu standen die Gäste aus Ludogorez nach 20 Minuten nur noch zu zehnt auf dem Platz. Marcelinho blockte einen Kopfball Varanes auf der Torlinie mit der Hand ab und sah dafür Rot. Cristiano Ronaldo verwertete den Penalty lässig zum 1:0 für Real Madrid:

Animiertes GIFGIF abspielen
Champions-League-Tor Nummer 72 von CR7.GIF: Vine/RM4Arab
Animiertes GIFGIF abspielen
Gareth Bale köpfelt die Königlichen mit 2:0 in Führung.GIF: Vine/Sr_madridista

Für die weiteren Tore waren Alvaro Arbeloa (80.) und Joker Alvaro Medran (88.) verantwortlich.

Gruppe A: Atletico, Juve

Juventus Turin – Atletico Madrid 0:0

Der italienische Meister benötigte ein Unentschieden, um weiterzukommen und was tut ein italienischer Meister bei dieser Ausgangslage? Richtig, er holt ein Unentschieden. Tore sahen die Fans in Turin keine, deshalb ist ihre Choreo vor dem Anpfiff das Highlight des Abends.

Olympiakos Piräus – Malmö FF 4:2

Die Griechen hatten vor der Partie nur noch theoretische Chancen, in die Achtelfinals einzuziehen. Sie wahrten sie, indem sie in Führung gingen – Natispieler Pajtim Kasami gab mit dem Kopf den Assist dazu:

Animiertes GIFGIF abspielen
David Fuster mit dem 1:0 für Olympiakos.GIF: Vine/David Martin

Beinahe aus dem Nichts konnte Malmö die Partie nach einer Stunde ausgleichen. Der wenige Minuten zuvor eingewechselte Simon Kroon traf nach einem Konter der Schweden zum 1:1.

Dieses Resultat hatte bloss drei Minuten Bestand. Dann schoss der Argentinier Alejandro Dominguez dieses «Golazo»:

Animiertes GIFGIF abspielen
Rrrumms! Dominguez schiesst das 2:1.GIF: Vine/Daniel Karpiuk

Malmö schaffte durch Markus Rosenberg noch einmal den Ausgleich (81.), doch dann machten die Griechen endgültig den Sack zu. Konstantinos Mitroglou (87.) und Ibrahim Affelay (90.) schossen die Tore zum 4:2-Heimsieg.

Gruppe C: Monaco, Leverkusen

Benfica Lissabon – Bayer Leverkusen 0:0

Im Estadio da Luz bekamen die Fans keine Tore zu sehen. Josip Drmic, der bei Leverkusen von Beginn an eine Chance erhielt, gelang wenig. Zehn Minuten vor dem Ende wurde der Natistürmer ausgewechselt.

AS Monaco – Zenit St.Petersburg 2:0

Leverkusen verpasste es dadurch, als Gruppensieger weiterzukommen – mit einem Torverhältnis von 4:1. Denn die AS Monaco zog dank dem Heimsieg gegen St.Petersburg noch an den Deutschen vorbei. Eine Standardsituation sorgte für das erste Tor des Abends im Fürstentum. Aymen Abdennour nickte den Ball nach einer Freistossflanke zu Monacos 1:0 ins Netz. Den Endstand besorgte Fabinho kurz vor dem Schlusspfiff.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild:

Mehr zum Thema

Gruppe D: Dortmund, Arsenal

Borussia Dortmund – RSC Anderlecht 1:1

In der Bundesliga läuft wenig zusammen, in der Champions League ist Gelb-Schwarz eine Macht. Dortmund trennte sich vom belgischen Meister Anderlecht 1:1 und gewann seine Gruppe. Ciro Immobile brachte den BVB in Front (58.), in der Schlussphase glich Aleksandar Mitrovic die Partie aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
Schneller Angriff, schöner Haken, drin das Ding: Sahin lanciert Immobile, der das 1:0 schiesst.GIF: Vine/DortmundUSA

Galatasaray Istanbul – Arsenal 1:4

Die Partie im Ali-Sami-Yen war entschieden, kaum hatte sie angefangen. Lukas Podolski, der von Trainer Arsène Wenger wieder einmal eingesetzt wurde, schoss schon in der 3. Minute das 1:0. Aaron Ramsey hatte den Treffer vorbereitet und der englische Nationalspieler legte danach selber nach: In der 11. und in der 29. Minute buchte er einen Doppelpack.

Danach schaltete Arsenal zwei Gänge zurück, doch mehr als der sehenswerte Freistoss-Ehrentreffer durch Wesley Sneijder (88.) glückte den Türken nicht. Dafür kassierten sie noch einen Treffer durch Podolski (90.)

Animiertes GIFGIF abspielen
Weltmeister Podolski trifft haargenau zum frühen 1:0 für Arsenal in Istanbul.GIF: Vine/Ahmed91gooner
Animiertes GIFGIF abspielen
Arsenal kontert, Ramsey schliesst überlegt zur 2:0-Führung ab.GIF: Vine/GloryArsenal
Animiertes GIFGIF abspielen
Boooom! Nach einem Corner kommt der Ball zu Ramsey, der mit links drauf haut und den Ball herrlich zum 3:0 in den Winkel zimmert.GIF: Vine/Demarkesport
Animiertes GIFGIF abspielen
Schön, aber letztlich nur brotlose Kunst: Sneijders Freistosstor zum 1:3.GIF: Vine/Demarkesport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lionel Messi sieht das Ende seiner Karriere nahen – das sagt er dazu
Lionel Messi hat in seiner Karriere viel erreicht. In wenigen Monaten feiert der Weltmeister seinen 37. Geburtstag. Rückt nun das Ende näher?

Der argentinische Fussballstar Lionel Messi macht sein Karriereende nicht von einem bestimmten Alter abhängig. «Es wird der Moment sein, in dem ich merke, dass ich meine Leistung nicht mehr bringe, dass ich keinen Spass mehr habe, dass ich meinen Mitspielern nicht mehr helfen kann», sagte der Weltmeister in einer Folge des saudi-arabischen Podcasts «Big Time».

Zur Story