Sport
Fussball

Barcelona gewinnt den Spitzenkampf gegen Atlético Madrid

Primera Division, 18. Runde
Primera Division, 18. Runde

Barcelona gewinnt den Spitzenkampf gegen Atlético Madrid

11.01.2015, 23:0412.01.2015, 09:47

Barcelona legt los wie die Feuerwehr: Nach zwölf Minuten bringt Neymar nach der toller Vorarbeit von Lionel Messi und Luis Suarez' (ungewollter) Vorlage in Führung. 

Zehn Minuten vor der Pause kann Suarez nachdoppeln, nachdem erneut Messi die finale Vorlage liefert. Beim entscheidenden Ballgewinn legt sich der Argentinier jedoch den Ball leicht mit der Hand vor. Der Schiedsrichter übersieht jedoch die Unsportlichkeit.

In der 57. Minute nutzt Jose Gimenez einen Kontakt mit Messi aus, um sich fallen zu lasssen. Den strengen Penalty verwertet Mario Mandzukic ohne Probleme. 

Den Sieg stellt (wieder) der überragende Messi sicher, der in der 86. Minute den 3:1-Endstand markiert. Es ist der 16. Saisontreffer des Argentiniers. Die Katalanen (41) können mit dem Erfolg bis auf einen Punkt zu Spitzenreiter Real Madrid aufschliessen, die Königlichen haben jedoch ein Spiel weniger ausgetragen. Atlético bleibt auf dem dritten Tabellenrang stecken (38) . (syl)

Primera Division, 18. Runde
Almeria – FC Sevilla 0:2
Athletic Bilbao – Elche 1:2
Granada – San Sebastian 1:1
FC Barcelona – Atletico Madrid 3:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Wir haben zwei Slalom-WM-Titel, aber niemand merkt es – das kann doch nicht sein»
Weltmeisterin Camille Rast (26) und Weltmeister Loïc Meillard (29): Die Schweiz hat sich an der Ski-WM 2025 zur führenden Slalom-Nation entwickelt. Was läuft trotzdem falsch?
Quiz-Frage zum Start: In welcher Disziplin ist die Ski-Nation Schweiz am erfolgreichsten? Die Antwort überrascht: im Slalom. Zumindest ist das so, wenn man die WM 2025 als Referenz nimmt. Gold. Gold. Silber. Das ist die überragende Bilanz. Erstmals überhaupt gingen beide Weltmeister-Titel der Stangenkunst in die Schweiz. An Camille Rast und Loïc Meillard.
Zur Story