Sport
Fussball

Illegale Wetten: Kieran Trippier für 10 Wochen gesperrt

England's Kieran Trippier celebrates after scoring the opening goal during the semifinal match between Croatia and England at the 2018 soccer World Cup in the Luzhniki Stadium in Moscow, Russia,  ...
Kieran Trippier wird für 10 Wochen von jeglichen Fussball-Aktivitäten ausgeschlossen.Bild: AP/AP

Illegale Wetten: Atlético-Verteidiger Kieran Trippier für 10 Wochen gesperrt

23.12.2020, 15:23
Mehr «Sport»

Kieran Trippier wurde vom der englischen Football Association (FA) für zehn Wochen von jeglichen mit dem Fussball verbundenen Aktivitäten gesperrt. Zudem muss er eine Busse von umgerechnet rund 84'000 Franken bezahlen.

Der 30-Jährige soll gegen Gesetze im Zusammenhang mit Spielwetten verstossen hat. Der englische Nationalverteidiger soll insgesamt sieben Verstösse begangen haben. Nach einer persönlichen Anhörung wurde er von einer unabhängigen Regulierungsinstanz in vier Fällen für schuldig befunden. Trippier hatte sämtliche Vorwürfe zurückgewiesen.

Die Verstösse sollen im Sommer 2019 – also ungefähr zur Zeit seines Wechsels zu Atlético Madrid passiert sein. Die Sperre beginnt sofort und dauert folglich bis am 28. Februar. Damit verpasst er bei Atlético zwölf Ligaspiele und auch das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinal gegen Chelsea. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle minderjährigen Torschützen in der Bundesliga
1 / 20
Alle minderjährigen Torschützen in der Bundesliga
Alle minderjährigen Torschützen der Bundesliga-Geschichte:
Platz 1: Youssoufa Moukoko, Borussia Dortmund, 16 Jahre, 28 Tage.
quelle: keystone / annegret hilse / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sie imitieren die grossen Stars – diese Tiere haben zu oft Fussball geschaut
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
niklausb
23.12.2020 18:22registriert März 2015
Hat denn die FA das Recht verbandsübergreiffend Sperren auszusprechen?
210
Melden
Zum Kommentar
2
Artur Jorge feiert einzigen Sieg als Nati-Trainer – es ist der Anfang vom schnellen Ende
24. April 1996: In der Schweiz herrscht kollektives Aufatmen. Nach dem 1:1 gegen Luxemburg und dem 0:1 gegen Österreich gewinnt die Schweiz zum ersten Mal unter dem neuen Nati-Trainer Artur Jorge. Doch es sollte das einzige Erfolgserlebnis für den unbeliebten Portugiesen bleiben.

Artur Jorges Nati-Debüt geht gründlich in die Hose. Nach dem blamablen 1:1 in Luxemburg titelt die grösste Schweizer Boulevard-Zeitung: «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» Auch das zweite Testspiel unter dem Portugiesen geht in die Hose. Nach dem nicht weniger blamablen 0:1 in Österreich muss am 24. April 1996 im dritten Test vor der EM 1996 unbedingt ein Sieg her.

Zur Story