Sport
Fussball

Wirklich ein Elfmeter? Dank dieser umstrittenen Entscheidung Sekunden vor dem Elfmeterschiessen «mogelt» sich Mexiko in den Gold-Cup-Halbfinal

Wirklich ein Elfmeter? Dank dieser umstrittenen Entscheidung Sekunden vor dem Elfmeterschiessen «mogelt» sich Mexiko in den Gold-Cup-Halbfinal

20.07.2015, 07:3720.07.2015, 10:40
Mehr «Sport»

Mexiko und Panama komplettieren die Halbfinals beim Gold Cup, dem Kontinentalturnier Nord- und Mittelamerikas. Im ersten Halbfinal trifft Gastgeber USA auf Jamaika.

Die Mexikaner setzen sich am Sonntag in East Rutherford im US-Bundesstaat New Jersey durch einen umstrittenen Penalty in der Schlussphase der Verlängerung mit 1:0 gegen Costa Rica durch. Captain Andres Guardado verwandelte den Penalty in der 124. Minute (!) und hielt sein Team damit auf Kurs zum siebten Erfolg bei der Kontinentalmeisterschaft. Zuvor lieferten sich die beiden Mannschaften einen packenden Schlagabtausch.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Foul, das zum Elfmeter führt.gif: streamable
Die Highlights der Partie.YouTube/latest news

In den Halbfinals am Mittwoch in Atlanta treffen die Mexikaner wie schon beim Turnier vor zwei Jahren auf Panama, das sich gegen Trinidad und Tobago im Penaltyschiessen 6:5 durchsetzte. Nach der Verlängerung hatte es 1:1 gestanden. Luis Tejada hatte Panama in der 37. Minute in Führung gebracht, Kenwyne Jones (54.) glich für Trinidad und Tobago aus. Vom Penaltypunkt scheiterte schliesslich Lester Peltier im 18. Versuch an Panamas Torwart Jaime Penedo.

Vor zwei Jahren schaffte Panama durch ein 2:1 gegen Mexiko den Einzug in den Final, scheiterte dort aber an den USA. Im zweiten Halbfinal zwischen den USA und Jamaika kommt es auch zum deutschen Trainerduell zwischen Jürgen Klinsmann und Winfried Schäfer. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story