18.06.2015, 15:5918.06.2015, 16:20

Bild: Watson
Während im Medienraum des St.Jakob-Park Urs Fischer als neuer Trainer des FC Basel vorgestellt wird, sind draussen beim Stadioneingang einige Fans des Schweizer Meisters ebenfalls nicht untätig. Sie bringen dieses Transparent an, das auf die Zürcher Herkunft Fischers anspielt: «Fischer, nie eine vo uns!!!» (ram)
» Die Details zu Urs Fischers Vorstellung als neuer Basel-Trainer
Das könnte dich auch noch interessieren:
Kein anderes Sportereignis im Land boomt wie das alle drei Jahre stattfindende Eidgenössische Schwingfest – und schreibt rote Zahlen. Dazu passt: Der vaterländische Sport hat in Mollis mit dem Muni Max einen Götzen erschaffen und ist drauf und dran, die Seele zu verkaufen.
Dieser riesige, tonnenschwere Stier aus Holz. Die Bilder sind schon fast verstörend. So etwas hat es in der über hundertjährigen Geschichte der Sägemehlkultur noch nie gegeben.
Wobei man das ganze auch nicht zu ernst nehmen darf. ".... von uns" die Leute tun so als sprächen sie für den ganzen FCB, bezieht sich das "uns" auf vielleicht 1-2% gedächtnismässig recht eingeschränkte Fans.
Wohl auch zu jung und zu unwissend, dass der - langjährig gesehen - beim FCB erfolgreichste Trainer, Christian Gross von GC (dem er jahrelang in dieser oder jener Funktion sehr verbunden war), in Basel zum grossen Zampano wurde. Ein totaler Zürcher, wie Urs Fischer auch! Kommt hinzu, dass er ein wirklich netter und umgänglicher Kerl ist, kommunikativ und pflichtbewusst, also Einer, der seine Arbeit in Basel bestens meistern wird (im doppelten Sinne des Wortes, so hoffe ich doch 😉!). So what?!