Sport
Fussball

Liverpool gewinnt – van Persie erzielt bei ManU-Sieg ein Traumtor – Chelsea beisst sich die Zähne aus

Premier League, 13. Runde
West Bromwich – Arsenal 0:1
Queens P.R. – Leicester City 3:2
Manchester United – Hull City 3:0
West Ham – Newcastle 1:0
Burnley – Aston Villa 1:1
Liverpool – Stoke City 1:0
Swansea – Crystal Palace 1:1
Sunderland – Chelsea 0:0
Premier League, 13. Runde

Liverpool gewinnt – van Persie erzielt bei ManU-Sieg ein Traumtor – Chelsea beisst sich die Zähne aus

29.11.2014, 15:5729.11.2014, 20:51

West Bromwich – Arsenal 0:1

Arsenal feiert nach dem Erfolg in der Champions League gegen Dortmund (2:0) auch in der Meisterschaft einen Sieg. Die Gunners bezwingen West Brom auswärts 1:0.

Der englische Internationale Danny Welbeck schoss den Champions-League-Achtelfinalisten zum Sieg. Der ehemalige Stürmer von Manchester United traf in der 60. Minute nach einer Hereingabe von Santi Cazorla per Kopf. Mit 20 Punkten kletterten die Gunners zumindest vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz. 

Arsenal hatte die Gastgeber zunächst im Griff. Erst gegen Ende der Partie verzeichnete West Bromwich einige Chancen. Per Mertesacker blockte in der 81. Minute einen gefährlichen Schuss ab. Kurz danach klatschte ein Kopfball von Saido Berahino an die Latte. Alexis Sanchez blieb heute für einmal ohne Treffer.

Manchester United – Hull 3:0

Manchester United behauptete durch ein 3:0 gegen Hull City den vierten Tabellenplatz, verlor dabei aber Angel die Maria verletzungsbedingt. Chris Smalling gelang in der 16. Minute die frühe Führung, Wayne Rooney (42.) erhöhte vor dem Wechsel auf 2:0. Den wuchtigen Schlusspunkt setzte Robin van Persie (66.).

Liverpool – Stoke 1:0

Was muss das für eine Erlösung sein! Liverpool findet gegen Stoke City wieder zum Siegen zurück. Die «Reds» tun sich an der Anfield Road aber auch dieses Mal extrem schwer und erzielen den erlösenden Treffer erst in der 85. Minute. Verantwortlich für das Game-Winning-Goal ist Glen Johnson.

Sunderland – Chelsea 0:0

Ausgerechnet gegen Sunderland hat Chelsea erstmals in dieser Saison in einem Pflichtspiel kein Tor erzielt. Vier Tage nach dem 5:0 gegen Schalke stoppte eine Defensive Diego Costa und Co., die in dieser Saison schon einmal acht Tore kassiert hatte (beim 0:8 gegen Southampton). Am Sonntag könnten Southampton (2.) oder Manchester City (3.) mit einem Sieg im Verfolgerduell den Rückstand auf Chelsea auf vier bzw. sechs Punkte reduzieren.

Chelsea bleibt heute für einmal ohne Torerfolg.
Chelsea bleibt heute für einmal ohne Torerfolg.Bild: Getty Images Europe

(si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dem FCB misslingt die Lichtsteiner-Premiere – das EL-Aus ist Tatsache
Der FC Basel verliert das erste Spiel unter dem neuen Coach Stephan Lichtsteiner. Nach dem 0:1 gegen Viktoria Pilsen scheiden die Basler aus der Europa League aus.
Viel Zeit blieb Stephan Lichtsteiner nicht, um sich am neuen Arbeitsort einzuleben. Gerade zwei Trainings konnte der am Dienstag vorgestellte Coach des FC Basel mit seiner neuen Mannschaft absolvieren, ehe es für den FCB bereits ein erstes Mal ernst galt. Viel könne er in so kurzer Zeit sicher nicht verändern, hatte der frühere Captain der Schweizer Nationalmannschaft im Vorfeld gesagt. Das Wichtigste sei, dass auf dem Feld jeder Spieler genau wisse, was er zu tun habe.
Zur Story