Sport
Fussball

Fussball: Die schönsten Tore von Premier League, Ligue 1 und Serie A

Die Top-Spiele:

epa09461416 Cristiano Ronaldo of Manchester United celebrates scoring his team's opening goal during the English Premier League soccer match between Manchester United and Newcastle United in Manc ...
Zeigt natürlich auch in Manchester seinen berühmten Jubel: Cristiano Ronaldo.Bild: keystone

Ronaldo führt ManUtd mit Doppelpack zum Sieg – PSG gewinnt locker – Juve im Elend

11.09.2021, 20:2911.09.2021, 22:53
Mehr «Sport»

Bundesliga

Premier League

Manchester United – Newcastle 4:1

Cristiano Ronaldos Rückkehr nach Manchester hätte kaum besser sein können. Bei seinem Comeback stand der Portugiese im euphorisierten Old Trafford in der Startelf und er erzielte gleich zwei Tore.

Zunächst traf Ronaldo nach einem Abstauber praktisch mit dem Pausenpfiff zum 1:0. Danach sorgte er wenige Minuten nach Newcastles Ausgleich dafür, dass die «Red Devils» die Führung wieder an sich reissen konnten. Auch beim dritten Treffer durch Landsmann Bruno Fernandes hatte der Dribbler von der Blumeninsel Madeira seine Füsse im Spiel. Das nächste Spiel bestreitet Manchester United am Dienstag in der Champions League – auswärts bei Schweizer Meister YB.

1:0 ManUtd: Cristiano Ronaldo (45.+2).Video: streamable
1:1 Newcastle: Javier Manquillo (56.).Video: streamable
2:1 ManUtd: Cristiano Ronaldo (62.).Video: streamable
3:1 ManUtd: Bruno Fernandes (80.).Video: streamable
4:1 ManUtd: Jesse Lingard (92.).Video: streamable

Tore: 45. Ronaldo 1:0. 56. Manquillo 1:1. 62. Ronaldo 2:1. 80. Bruno Fernandes 3:1. 92. Lingard 4:1. - Bemerkungen: Newcastle United ohne Schär (Ersatz).

Chelsea – Aston Villa 3:0

1:0 Chelsea: Romelu Lukaku (15.).Video: streamable
2:0 Chelsea: Mateo Kovacic (49.).Video: streamable
3:0 Chelsea: Romelu Lukaku (93.).Video: streamable

Leicester City – Manchester City 0:1

0:1 ManCity: Bernardo Silva (62.).Video: streamable

Crystal Palace – Tottenham 3:0

Das bislang makellose Tottenham Hotspur kassierte die erste Niederlage. In einem Londoner Derby unterlagen die Spurs nach halbstündiger Unterzahl Crystal Palace. Der Gastgeber wusste die nummerische Überlegenheit nach der Gelb-Roten Karte für Japhet Tangana auszunutzen: Der Ivorer Wilfried Zaha verwandelte einen Handspenalty, danach erzielte der Franzose Odsonne Edouard, nach drei Meistertiteln mit Celtic Glasgow im Sommer verpflichtet, die weiteren Tore zum Endstand.

Die erste Gelbe Karte für Tanganga: Auch für Zaha gab es nach diesem Handgemenge Gelb.Video: streamable
2:0 Crystal Palace: Odsonne Edouard (84.).Video: streamable

Tore: 75. Zaha 1:0. 84. Edouard 2:0. 93. Edouard 3:0. - Bemerkungen: 54. Gelb-rote Karte gegen Tanganga (Tottenham Hotspur).

Arsenal – Norwich City 1:0

Endlich Punkte für die «Gunners»: Im Kellerduell mit dem nach wie vor punktelosen Schlusslicht Norwich konnte sich Arsenal einmal mehr auf Pierre-Emerick Aubameyang verlassen, der mit einem «Billard-Tor» für die Entscheidung sorgte.

1:0 Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang (66.).Video: streamable

Bemerkungen: Arsenal ohne Xhaka (gesperrt).

Ligue 1

PSG – Clermont 4:0

Die Fans in Paris müssen weiter auf das Heimdebüt von Lionel Messi warten. Der Argentinier stand erwartungsgemäss noch nicht im Aufgebot, nachdem er noch in der Nacht auf Freitag in Südamerika fürs Nationalteam aufgelaufen war. Auch der Brasilianer Neymar fehlte aus diesem Grund.

Paris Saint-Germain hatte mit dem überraschend gut in die Saison gestarteten Clermont Foot dennoch keine Mühe. Mit Kylian Mbappé traf in Abwesenheit von Messi und Neymar der wohl drittgrösste Star des katarischen Ensembles mit den vielen prominenten Fussballern.

2:0 PSG: Ander Herrera (31.).Video: streamable
3:0 PSG: Kylian Mbappé (55.).Video: streamable

Tore: 20. Herrera 1:0. 31. Herrera 2:0. 55. Mbappé 3:0. 65 Gueye 4:0. - Bemerkungen: Paris Saint-Germain u.a. ohne Messi, Neymar, Ramos, Verratti und Di Maria.

Serie A

Napoli - Juventus Turin 2:1

Juventus Turin findet den Tritt nach dem Abgang von Cristiano Ronaldo nicht. Die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri unterlag bei Napoli nach Halbzeitführung 1:2 und wartet in der Serie A auch nach drei Spielen auf den ersten Sieg. Während Napoli die Tabelle mit reiner Weste anführt, rangiert Juventus mit nur einem Punkt im unteren Tabellendrittel.

Tore: 10. Morata 0:1. 57. Politano 1:1. 85. Koulibaly 2:1.

Empoli - Venezia 1:2

Tore: 13. Henry 0:1. 68. Okereke 0:2. 89. Bajrami (Foulpenalty) 1:2. - Bemerkungen: Empoli mit Haas (verwarnt).

Atalanta - Fiorentina 1:2

Tore: 33. Vlahovic (Handspenalty) 0:1. 49. Vlahovic (Foulpenalty) 0:2. 65. Zapata (Foulpenalty) 0:3. - Bemerkungen: Atalanta mit Freuler (verwarnt).

Primera Division

(ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
20 Bilder zu 9/11, die für immer in unseren Köpfen bleiben
1 / 22
20 Bilder zu 9/11, die für immer in unseren Köpfen bleiben
Am 11. September 2001 werden die beiden Flugzeuge American Airlines (AA) Flüge 11 und United Airlines (UA) Flug 175 von Al-Kaida-Terroristen entführt und in die Twin Towers des World Trade Centers (WTC) in New York geflogen.
Um 8:46 Uhr (Ortszeit) fliegt Flug AA 11 in den Nordturm, um 9:03 Uhr (Ortszeit) explodiert Flug UA 175 im Südturm.
In und ums WTC starben 2763 Menschen aus 92 Ländern. Mehr als 3200 Kinder verloren einen oder beide Elternteile. (Photo by Spencer Platt/Getty Images)
... Mehr lesen
quelle: getty
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So haben wir vor 20 Jahren von 9/11 erfahren, wo warst du?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dipl. Bürogummiverkäufer
11.09.2021 17:30registriert Januar 2021
Ich mag ihn zwar nicht besonders aber es freut mich trotzdem. Seine Klasse zeigt sich wie er auf den Abpraller spekuliert, im Gegensatz zum Pflock von Verteidiger der nur dasteht und zuschaut
433
Melden
Zum Kommentar
avatar
Donny Drumpf
11.09.2021 16:58registriert November 2019
Sieht einfach aus, man muss aber auch zur rechten Zeit am rechten Ort sein.
392
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pat the Rat (das Original)
11.09.2021 17:56registriert Februar 2017
Er mag ja nicht der kreativste Ballkünstler sein, aber sein Torinstinkt ist legendär...
354
Melden
Zum Kommentar
11
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story