Sport
Fussball

Robben von einem Krokodil gebissen! – das ist die grösste Ente des neuen Fussball-Jahres

Übersetzen will gelernt sein

Robben von einem Krokodil gebissen! – das ist die grösste Ente des neuen Fussball-Jahres

17.01.2015, 14:5817.01.2015, 15:43
Mehr «Sport»

Samstagnachmittag, auf Twitter überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Breaking News machen die Runde: «Arjen Robben von einem Krokodil gebissen!» Bitte was?! Gibt es in Katar, wo die Bayern im Trainingslager weilen, überhaupt Krokodile? Egal, diese Story ist zu gut, um nicht wahr zu sein!

Der Bayern-Flügel soll sich die Bissverletzung im Training beim Holen eines Balles zugezogen haben. Andere sind sich sicher, dass es beim Golfspielen gewesen sein muss, als er in einen See griff. Der Beweis? Ein Foto wie Bayerns Teamarzt Lutz Hänsel dem Holländer die Hand verbindet. That's it!

Das Beweisfoto: Robbens Hand wird verbunden.
Das Beweisfoto: Robbens Hand wird verbunden.bild: bild.de

Also begeben wir uns auf die Suche nach dem Ursprung der Meldung und stossen schnell auf einen Bericht der deutschen «Bild»-Zeitung. «BAYERN-STAR ARJEN ROBBEN VERLETZT: ‹Mich hat ein Krokodil gebissen›», lautet da die Schlagzeile. Also doch?

Die verhängnisvolle «Bild»-Schlagzeile.
Die verhängnisvolle «Bild»-Schlagzeile.bild: screenshot bild.de

Wir klicken auf die Story und lesen, dass sich Robben die Verletzung beim Zirkel-Krafttraining zugezogen hat, als er mit der linken Hand gegen ein Hindernis stösst. Dabei zieht er sich Prellungen an Daumen, Mittel- und Ringfinger zu und muss fortan eine Manschette tragen. 

Und was ist jetzt mit dem Krokodil? Robben erklärt seine Verletzung gegenüber der «Bild» im Scherz so: «Als ich beim Billard eine Kugel aus dem Loch geholt habe, hat mich ein Krokodil gebissen.»

Liebe Kollegen im Ausland, übersetzen will eben gelernt sein. Aber zugegeben: Ein bisschen fies ist die «Bild»-Schlagzeile natürlich schon. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Er hat Lust am Rennfahren» – Hirschers Boss über die Rückkehr
Fünf Jahre nach seinem Rücktritt kehrt Marcel Hirscher in den Ski-Zirkus zurück. Der 35-Jährige muss sich erst wieder Stufe um Stufe hocharbeiten, ehe er Marco Odermatt zum grossen Riesenslalom-Duell herausfordern kann.

Acht grosse Kristallkugeln besitzt Marcel Hirscher. Mehr als der Österreicher, der den Gesamtweltcup zwischen 2012 und 2019 dominierte und ihn jedes Jahr gewann, besitzt keine Skirennfahrerin und kein Skirennfahrer.

Zur Story