Sport
Fussball

In vier Jahren wird Klopp vielleicht Trainer in der Schweiz

Hurra, wir dürfen uns freuen: In 4 Jahren ist Jürgen Klopp vielleicht Trainer in der Schweiz!

09.10.2015, 15:0509.10.2015, 15:22
Mehr «Sport»

Die Pressekonferenz, welche Jürgen Klopp heute morgen an der Anfield Road hielt, hat schon fast Legendenstatus. Vor allem die Bemerkung, er sei «The Normal One» wird äusserst wohlwollend aufgenommen.

Aus Schweizer Sicht bleibt jedoch vor allem folgende Aussage von Klopp haften: «Wenn ich in den nächsten vier Jahren bei Liverpool keinen Titel hole, werde ich Trainer in der Schweiz.» Ein witzig gemeinter kleiner Seitenhieb, der sich jetzt zur mittelgrossen Staatsaffäre ausweiten könnte. Dies könnte man zumindest glauben, wenn man die Schlagzeile «Schweizer sauer auf Klopp» des deutschen Onlineportals Sport1 liest. 

Ein bisschen übertrieben, finden wir und freuen uns lieber über die witzigen Klopp-Videos, welche bereits im Internet die Runde machen. (cma)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eisballett in Moskau – Ronaldo tanzt selbst auf Schlamm und Eis
14. April 1998: Das Rückspiel des UEFA-Cup-Halbfinals steht auf der Kippe. In Moskau hat es so ergiebig geschneit, dass kaum an ein Spiel zwischen Spartak und Inter Mailand zu denken ist. Doch es findet statt – und der Brasilianer Ronaldo beweist, dass er sogar auf dem unbrasilianischsten aller Plätze brillieren kann.

Ein Tennis-Champion wie Roger Federer beherrschte das Spiel auf jeder Unterlage. Dass wir das auch über Fussballer feststellen können, ist eine ungewöhnliche Erkenntnis. Denn in aller Regel ist deren Unterlage stets Rasen, häufig so akkurat gestutzt wie Federers «Teppich» in Wimbledon.

Zur Story