Sport
Fussball

Premier League: Liverpool setzt Siegesserie in Norwich dank Mané fort

Dank Mané gewinnt Liverpool zum 12. Mal in dieser Saison mit einem Tor Unterschied.
Dank Mané gewinnt Liverpool zum 12. Mal in dieser Saison mit einem Tor Unterschied.bild: ap

Liverpool gewinnt dank Mané zum 17. Mal in Serie – Shaqiri immer noch verletzt

15.02.2020, 21:0716.02.2020, 17:11

Norwich – Liverpool 0:1

Liverpool nähert sich seinem ersten Meistertitel seit 30 Jahren weiter in grossen Schritten. Beim Premier-League-Schlusslicht Norwich kamen die «Reds» zum 17. Sieg in Folge. Liverpool musste sich das 1:0 in Norwich hart erkämpfen. Erst in der 78. Minute gelang Sadio Mané der goldene Treffer. Der Senegalese wurde eine gute Viertelstunde vor Schluss eingewechselt, nachdem er zuletzt gut zwei Wochen lang verletzt hatte pausieren müssen.

Die Erlösung!

Mané trifft in der 78. Minute zum 1:0 für Liverpool.Video: streamable

Gegen die «Canaries» dominierte Liverpool das Spiel wie erwartet klar, erspielte sich jedoch nur wenige klare Torchancen. Ganz anders Norwich: In der 35. Minute musste Liverpool-Goalie Alisson Becker eine Riesenchance entschärfen und Norwichs Alexander Tettey traf in der 72. Minute mit seinem Schuss den Pfosten des Liverpooler Tores.

Allison rettet Liverpool in der 1. Halbzeit mit einer Glanzparade das 0:0.Video: streamable
Der Pfostenschuss von Norwichs Tettey.Video: streamable

Jürgen Klopp konnte fast auf sein komplettes Kader zurückgreifen, nur Xherdan Shaqiri fehlte auch nach der Winterpause weiterhin verletzt.

Dank dem 35. Sieg in den letzten 36 Partien baute Liverpool seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger Manchester City, der eine Partie weniger ausgetragen hat, auf 25 Punkte aus. Damit reichen der Mannschaft von Jürgen Klopp in den verbleibenden zwölf Runden fünf Siege zur Sicherung des ersten Meistertitels seit 1990.

Dass die Liverpooler diesen Vorsprung noch aus der Hand geben, ist unvorstellbar. Viel eher werden sie in den kommenden Wochen eindrückliche Rekorde aufstellen. 17 Siege in Folge ist schon Klub-Bestmarke. Zur Egalisierung des Ligarekords von Manchester City (2017) fehlt nur noch ein Sieg. Auch die Serie von 43 Meisterschaftspartien ohne Niederlage könnte in einer neuen Bestmarke münden. Arsenal blieb von 2003 bis 2004 49 Mal ungeschlagen.

Norwich - Liverpool 0:1 (0:0)
27'100 Zuschauer.
Tor: 78. Mané 0:1.
Bemerkungen: Norwich mit Drmic (ab 84.), ohne Klose (verletzt). Liverpool ohne Shaqiri (verletzt).(pre/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer, die in den Top-5-Ligen Meister wurden (ab 1995)
1 / 13
Schweizer, die in den Top-5-Ligen Meister wurden (ab 1995)
Gökhan Inler: Englischer Meister mit Leicester City 2016.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Am besten, wenn es drauf ankommt – Murat Yakin ist ein Phänomen
Zum dritten Mal in Serie hat Murat Yakin die Schweizer Fussball-Nati an ein grosses Turnier geführt. Obwohl er immer wieder in Kritik geraten ist, hat er gezeigt, dass er der beste Mann für den Posten als Nati-Trainer ist.
Als die WM-Qualifikation nach der Pflichtaufgabe im Kosovo unter Dach und Fach war, stand Murat Yakin «überglücklich» am Mikrofon des SRF. «Stolz auf das Team und den Staff», war der Nati-Trainer, «dass wir ungeschlagen sind. Was soll man da noch mehr sagen als Trainer?»
Zur Story