Sport
Fussball

ManU erleidet bittere Heimpleite – Alexis Sanchez überragt bei Arsenals Triumph über Stoke City

Premier League, 21. Runde

ManU erleidet bittere Heimpleite – Alexis Sanchez überragt bei Arsenals Triumph über Stoke City

11.01.2015, 16:2711.01.2015, 19:09
Mehr «Sport»

Die «Gunners» legen los wie die Feuerwehr. In der 6. Minute flankt Alexis Sanchez auf Laurent Koscielny, der per Kopf die Führung erzielen kann. 

Nach 33. Minuten stürmt Alexis Sanchez in den Strafraum von Stoke City, mit seinem Flachschuss durch die Beine seines Gegenspieler erwischt er Keeper Asmir Begovic auf dem falschen Fuss. 

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff findet der Chilene eine Lücke in der Freistossmauer, Begovic verhilft dem Stürmer mit seiner missglückten Parade zu seinem insgesamt bereits 17. Treffer in der Meisterschaft. 

Rückschlag für Manchester United

Manchester United bestimmt im Heimspiel gegen Southampton zwar mehrheitlich den Rhythmus, kann aber zu wenig Torgefahr erzeugen. So kommt es, wie es meistens kommt. 

In der 69. Minute wird Graziano Pelle freigestellt, der Italiener scheitert am Pfosten, aber im Nachschuss kann Joker Dusan Tadic den Ball doch noch einschiessen. Southampton (39) überholt damit den Gegner und liegt neu auf Rang 3, zwei Punkte vor Manchester United (37). An fünfter Stelle ist neu Arsenal. (syl)

Luis van Gaak hat nach 21 Spielen somit genau gleich viele Punkte geholt wie der danach geschasste David Moyes. (syl)

Premier League, 21. Runde
Arsenal – Stoke City 3:0
Manchester United – Southampton 0:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Inter wird mit Yann Sommer im Tor Meister – die grosse Party in Mailand
Inter Mailand kürt sich zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte zum italienischen Meister. Nach dem Derby-Sieg gegen die AC Milan feierten die Nerazzurri vor dem Mailänder Dom.

Ausgerechnet im Derby gegen den Stadtrivalen AC Milan holte sich Inter Mailand gestern Abend mit Nati-Goalie Yann Sommer den Meistertitel. Für die Nerazzurri ist es der 20. Scudetto der Vereinsgeschichte – gleichbedeutend mit einem zweiten Stern neben dem Vereinslogo. Inter gewann nicht nur das gestrige Derby, sondern überflügelte die AC Milan auch in Sachen Meistertitel. Die Rossoneri konnten die Meisterschaft bisher 19 Mal für sich entscheiden.

Zur Story