Sport
Fussball

Ruben Vargas mit dem zweiten Saisontor – Nottingham enlässt den Trainer

epa12462087 Sevilla FC player Ruben Vargas celebrates after scoring a goal during the Spanish LaLiga soccer match Sevilla FC vs. Mallorca held at Ramon Sanchez Pijuan stadium in Seville, Spain, 18 Oct ...
Ruben Vargas jubelt nach seinem Treffer.Bild: keystone

Vargas trifft bei Niederlage ++ Haaland mit Doppelpack ++ Sunderland schlägt Schlusslicht

18.10.2025, 16:5218.10.2025, 23:20

Premier League

Nottingham – Chelsea 0:3

Der Schweizer Internationale Dan Ndoye erhält bei Nottingham Forrest einen neuen Trainer. Ange Postecoglou wurde unmittelbar nach der 0:3-Heimniederlage in der Premier League gegen Chelsea entlassen.

Der 60-jährige Australier hatte das Amt erst am 9. September als Nachfolger von Nuno Espirito Santo übernommen, konnte das Team jedoch in acht Partien zu keinem Sieg führen. Das 0:3 gegen Chelsea war die sechste Niederlage unter seiner Führung. Alle drei Tore fielen in der zweiten Halbzeit, Ndoye blieb ohne Einsatz. Aktuell steht Nottingham auf einem Abstiegsplatz.

Nottingham Forest head coach Ange Postecoglou reacts during the English Premier League soccer match between Nottingham Forest and Chelsea, in Nottingham, England, Saturday, Oct. 18, 2025. (Mike Egerto ...
Ange Postecoglou wurde bereits wieder entlassen.Bild: keystone

Nottingham Forest - Chelsea 0:3 (0:0).
Tore: 49. Acheampong 0:1. 52. Neto 0:2. 84. James 0:3.
Bemerkungen: Nottingham Forest ohne Ndoye (Ersatz).

Sunderland – Wolverhampton 2:0

Aufsteiger Sunderland gewinnt 2:0 gegen Schlusslicht Wolverhampton und steht überraschend auf dem siebten Platz der Premier League. Granit Xhaka stand über die gesamte Partie auf dem Platz und trug die Kapitänsbinde. Nach bereits 16 Minuten führte Sunderland nach einem Treffer von Nordi Mukiele. Das zweite Tor fiel in der Nachspielzeit und war ein Eigentor.

Sunderland's Granit Xhaka, left, and Wolverhampton Wanderers' Hugo Bueno in action during the English Premier League soccer match between Crystal Palace and Bournemouth in London, Saturday O ...
Granit Xhaka setzte sich mit Sunderland gegen Wolverhampton durch.Bild: keystone

Sunderland - Wolverhampton Wanderers 2:0 (1:0).
Tore: 16. Mukiele 1:0. 92. Krejci (Eigentor) 2:0.
Bemerkungen: Sunderland mit Xhaka.

Fulham – Arsenal 0:1

Leader Arsenal zittert sich bei Fulham zu einem knappen 1:0-Sieg. Leandro Trossard netzte in der 58. Minute für die Gunners ein. Es ist wettbewerbsübergreifend der fünfte Sieg in Serie für Arsenal.

Fulham - Arsenal 0:1 (0:0).
Tor: 58. Trossard 0:1.

Manchester City – Everton 2:0

Dank Erling Haaland setzt sich Manchester City gegen Everton durch. Der Norweger erzielte beim 2:0-Sieg beide Tore und ist weiterhin klarer Topskorer der Liga. Vorübergehend steht City nun auf dem zweiten Platz, allerdings hat Liverpool nur einen Punkt weniger auf dem Konto und ist erst am Sonntag im Einsatz.

Manchester City's Erling Haaland celebrates after scoring his side's opening goal during the Premier League soccer match between Manchester City and Everton in Manchester, England, Saturday, ...
Erling Haaland konnte gegen Everton gleich zweimal jubeln.Bild: keystone

Manchester City - Everton 2:0 (0:0).
Tore: 58. Haaland 1:0. 63. Haaland 2:0.

Serie A

FC Turin – Napoli 1:0

Bitterer Abend für Napoli: Der bisherige Leader der Serie A verliert 0:1 beim FC Turin. Das einzige Tor der Partie erzielte Giovanni Simeone in der 32. Minute. Bis zur letzten Saison stand der Argentinier noch bei Napoli unter Vertrag.

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/Serie A

As Roma – Inter Mailand 0:1

Nach der Niederlage von Napoli ist Inter Mailand neuer Leader in der höchsten italienischen Liga. Das erste und einzige Tor des Spiels erzielte Ange-Yoan Bonny nach gerade einmal sechs Zeigerumdrehungen. Die beiden Schweizer Yann Sommer und Manuel Akanji standen das gesamte Spiel auf dem Platz.

AS Roma - Inter Mailand 0:1 (0:1).
Tor: 6. Bonny 0:1.
Bemerkungen: Inter Mailand mit Sommer und Akanji.

La Liga

Sevilla – Mallorca 1:3

Ruben Vargas erzielte in La Liga seinen zweiten Saisontreffer, dennoch verlor der Schweizer Internationale mit dem FC Sevilla das Heimspiel gegen Mallorca 1:3.

Vargas schoss in der 16. Minute das 1:0. Er nahm den Ball nach einer Flanke von José Angel Carmona an den weiten Pfosten mit der Brust an und traf zwischen den Beinen von Goalie Leo Román. Insgesamt war es für Vargas im achten Meisterschaftsspiel der Saison der sechste Skorerpunkt. Jedoch wendeten die Gäste die Partie nach der Pause mit drei Toren, die letzten beiden erzielte Mateo Joseph (72./77.)

Neben dem in der 88. Minute ausgewechselten Vargas kam beim FC Sevilla bis zur 71. Minute auch dessen Landsmann Djibril Sow zum Einsatz.

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/LALIGA EA SPORTS

FC Sevilla - Mallorca 1:3 (1:0).
Tore: 16. Vargas 1:0. 67. Muriqi 1:1. 72. Joseph 1:2. 77. Joseph 1:3.
Bemerkungen: FC Sevilla mit Vargas (bis 88.) und Sow (bis 71.).

FC Barcelona – Girona 2:1

Bis mindestens Sonntagabend steht Barcelona in der La Liga an der Tabellenspitze. Im Heimspiel gegen Girona mussten die Katalanen hart für die drei Punkte kämpfen. Erst in der 93. Minute konnte Ronald Araujo den entscheidenden Treffer erzielen. Damit kehrt Barça nach zuletzt zwei Niederlagen auf die Siegesstrasse zurück. Sollte Real Madrid am Sonntag gegen Getafe gewinnen, würden die «Königlichen» wieder an Barcelona vorbeiziehen.

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/LALIGA EA SPORTS

FC Barcelona - Girona 2:1 (1:1).
Tore: 13. Pedri 1:1. 20. Witsel 1:1. 93. Araujo 2:1.
Bemerkungen: 91. Gelb-Rote Karte gegen Flick (Trainer Barcelona).

Ligue 1

(riz/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 24
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2024: Lamine Yamal (FC Barcelona).
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
2
Gredig wird ein Zuger ++ Peltonen beendet Saison in Genf, dann kommt Hallam
Die neue National-League-Saison hat erst gerade begonnen. Hier findest du schon die Transfers für 2026/27.
Der EV Zug verpflichtet auf die nächste Saison und für zwei Jahre den Stürmer Rico Gredig. Der 20-Jährige gilt als eines der grossen Talente im Schweizer Eishockey. Er wurde vor einem Jahr von den New York Rangers gedraftet und spielt nach der Rückkehr aus dem Rookie-Camp der Rangers seit einem Monat wieder für den HC Davos. (ram/sda)
Zur Story