Sport
Fussball

Ibrahimovic und Cavani schiessen je zwei Tore zum PSG-Triumph im Ligacup

Ibrahimovic und Cavani schiessen je zwei Tore zum PSG-Triumph im Ligacup

11.04.2015, 23:4612.04.2015, 08:15
Mehr «Sport»
Ein Pokal und jedem Sieger sein eigenes Pokälchen.
Ein Pokal und jedem Sieger sein eigenes Pokälchen.Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS

Zlatan Ibrahimovic hat Paris St-Germain zum ersten von vier möglichen Titeln in dieser Saison geführt. Der Schwede schoss die ersten beiden Tore zum 4:0 im Ligacup-Final gegen Bastia und verabschiedete sich eindrücklich in eine mehrwöchige Zwangspause. In der Ligue 1 ist er nach einem verbalen Ausrutscher für die nächsten vier Spiele gesperrt und auch in der Champions League muss er am kommenden Mittwoch im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona eine Sperre absitzen.

Bastia muss weiter auf den zweiten Erfolg der Vereinsgeschichte warten. 1981 hatten die Korsen den Cup gewonnen. Ins Stade de France wurden sie von über 30'000 «Landsleuten» begleitet und die fanatischen Anhänger sorgten dafür, dass ihr Team im Prinzip ein Heimspiel absolvierte. Doch auf dem Rasen waren die Gewichte schon früh zu einseitig zugunsten von Paris St-Germain verschoben. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fribourgs Sehnsucht nach dem ersten Meistertitel nach 44 Jahren in der obersten Liga
Die Sehnsucht im eishockeyverrückten Freiburg nach dem ersten Meistertitel von Gottéron ist ungebrochen. Mit dem Halbfinaleinzug ist die erste Playoff-Hürde geschafft – und die Zuversicht zurück.

«44 Jahre in der Nationalliga A, jetzt ist es an der Zeit, die Meisterschaft zu gewinnen.» Das ist nur einer von vielen Schriftzügen auf den zahlreichen Spruchbändern, die den Zaun entlang der schmucken Freiburger Arena zieren und die Gottéron-Spieler in diesen Tagen daran erinnern, auf welcher Mission sie sich befinden.

Zur Story