Sport
Fussball

Bundesliga: Leverkusen schlägt Freiburg und bleibt oben dabei

epa08791381 Jonathan Tah (L) of Bayer 04 Leverkusen celebrates with teammate Leon Bailey after scoring his team's fourth goal during the German Bundesliga soccer match between Sport-Club Freiburg ...
Leverkusen darf in Freiburg gleich viermal jubeln.Bild: keystone

Leverkusen hält Anschluss ans Spitzenduo – Hertha kommt weiter nicht vom Fleck

01.11.2020, 20:0201.11.2020, 20:05
Mehr «Sport»

Hertha – Wolfsburg 1:1

Hertha BSC und der VfL Wolfsburg trennen sich 1:1-unentschieden. Die Berliner waren zwar die etwas bessere Mannschaft, am Ende war das Remis aber leistungsgerecht. Der ehemalige Sion-Stürmer Matheus Cunha brachte die Hertha früh in Führung, Ridle Baku glich eine Viertelstunde später aber bereits aus.

Die «Wölfe» sind damit neben Bayer Leverkusen das einzige Team, das in der laufenden Bundesliga-Saison noch kein Spiel verloren hat. Allerdings hat der VfL von sechs Partien auch erst eine einzige gewonnen. Die Hertha holt zwar den ersten Heimpunkt, bleibt mit insgesamt vier Zählern aber weiterhin unter den Erwartungen.

Hertha Berlin - Wolfsburg 1:1 (1:1)
Tore: 6. Cunha 1:0. 21. Baku 2:1.
Bemerkungen: Wolfsburg mit Steffen und Mehmedi (ab 65.), ohne Mbabu (verletzt).

Cunha bringt die Hertha früh in Führung.Video: streamable
Baku gleicht für Wolfsburg zum 1:1 aus.Video: streamable

Freiburg – Leverkusen 2:4

Bayer Leverkusen steht auch nach der 6. Bundesliga-Runde noch ohne Niederlage da. Gegen den SC Freiburg drehte die Mannschaft von Peter Bosz das Spiel nach Rückstand und siegte 4:2.

Dabei legten die Breisgauer einen Start nach Mass hin: In der 3. Minute führte eine starke Passstafette zum 1:0 durch Lucas Höler. Der 26-Jährige vollendete den mustergültigen Angriff mittels Aussenrist. Die Mannschaft von Christian Streich kontrollierte die Partie in der ersten halben Stunde im eigenen Stadion beinahe problemlos, gab das Zepter aber unvermittelt und selbst verschuldet aus der Hand.

In der 29. Minute lancierte Freiburgs bedauernswerter Nicolas Hölfer Gegenspieler Lucas Alario mit einem Rückpass ins Nichts, der 28-jährige Argentinier nutzte die Vorlage zum Ausgleich. Beim Leverkusner Führungstor drei Minuten vor der Pause – der Torschütze war erneut Alario - assistierte Hölfer den Gästen mit einem Ballverlust erneut. Alario war schon beim 3:1 am Montag in Augsburg mit zwei Toren zum Matchwinner avanciert.

In der letzten halben Stunde lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gäste. Nadiem Amiri erhöhte für Leverkusen erst auf 3:1, ehe Freiburgs Edel-Joker Nils Petersen die Hoffnung ins Breisgau zurückbrachte. Die Entscheidung besorgte Leverkusens Verteidiger Jonathan Tah in der 76. Minute nach einem Corner.

Freiburg - Bayer Leverkusen 2:4 (1:2)
Tore: 3. Höler 1:0. 29. Alario 1:1. 42. Alario 1:2. 64. Amiri 1:3. 72. Petersen 2:3. 76. Tah 2:4. (pre/sda)

Holer bringt Freiburg früh mit 1:0 in Führung.Video: streamable
Alario gleicht für Leverkusen zum 1:1 aus.Video: streamable
Alario doppelt für Leverkusen zum 2:1 nach.Video: streamable
Amiri erhöht auf 3:1 für Leverkusen.Video: streamable
Petersen bringt Freiburg mit dem 2:3 wieder ran.Video: streamable
Tah stellt mit dem 4:2 den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, leider!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Schurter und Flückiger verzichten auf EM +++ Predators gleichen Playoff-Serie aus
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story