Die Stimmen zum Triumph
Der FC Basel erreicht die Achtelfinals in der Champions League. Dem Schweizer Meister holt in Liverpool ein 1:1 und wird hinter Real Madrid Gruppenzweiter.
09.12.2014, 23:0910.12.2014, 09:13
» Der Liveticker zum Nachlesen
Fabian Frei, Torschütze
Bild: EPA/KEYSTONE
«Es war ein total unglaublicher Match. Unglaublich, was wir geleistet haben, der geilste Abend seit langem. Am Schluss gab es Spannung und Emotionen, es war toll.»
Marco Streller, Captain
Bild: KEYSTONE
«Wir wollten im Vorfeld dieses Spiels den Ball flach halten. Aber wir waren für uns selbst überzeugt, dass wir hier würden bestehen können.»
«Wir haben viele Gewinner, Siegertypen in unserer Mannschaft, und das gibt einfach viel Selbstvertrauen. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft.»
Tomas Vaclik, Goalie
Bild: PHIL NOBLE/REUTERS
«Wir haben wirklich sehr gut gespielt. Wenn es vielleicht schien, dass Liverpool lange schwach war, so war dies einfach nur deshalb, weil unsere Spieler einen tollen Job gemacht haben.»
«Ich werde mit Sicherheit in den Champions-League-Highlights kommen in dieser Saison. Gegen Gerrards Freistoss konnte ich nichts ausrichten, er war einfach grandios.»
Paulo Sousa, Trainer
Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE
«Meine Mannschaft hat grossartig gekämpft und wir hatten die Unterstützung von fantastischen Fans im Stadion. Jetzt geht es weiter!»
«Es war nicht einfach, Liverpool hat ein tolles Team. Ich finde nicht, dass sie schwach gespielt haben. Aber ich schaue lieber auf uns und glaube, dass wir vieles richtig gemacht haben.»
«Die letzten Minuten waren hart durchzustehen!»
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der französische Superstar wurde in Berichten mit Vergewaltigungsvorwürfen in Verbindung gebracht. Nun gibt es einen neuen Stand bei der zuständigen Staatsanwaltschaft.
Gegen den französischen Fussball-Superstar Kylian Mbappé wird wegen des Verdachts einer mutmasslichen Vergewaltigung nicht weiter ermittelt. Die Staatsanwaltschaft in Stockholm teilte mit, dass das Verfahren und die Untersuchungen mangels Beweisen eingestellt worden seien.