Sport
Fussball

Basel-Torschütze Fabian Frei: «Der geilste Abend seit langem!»

Die Stimmen zum Triumph

Basel-Torschütze Fabian Frei: «Der geilste Abend seit langem!»

Der FC Basel erreicht die Achtelfinals in der Champions League. Dem Schweizer Meister holt in Liverpool ein 1:1 und wird hinter Real Madrid Gruppenzweiter.
09.12.2014, 23:0910.12.2014, 09:13
Mehr «Sport»

» Der Liveticker zum Nachlesen

Fabian Frei, Torschütze

Bild
Bild: EPA/KEYSTONE
«Es war ein total unglaublicher Match. Unglaublich, was wir geleistet haben, der geilste Abend seit langem. Am Schluss gab es Spannung und Emotionen, es war toll.»

Marco Streller, Captain

Bild
Bild: KEYSTONE
«Wir wollten im Vorfeld dieses Spiels den Ball flach halten. Aber wir waren für uns selbst überzeugt, dass wir hier würden bestehen können.»
«Wir haben viele Gewinner, Siegertypen in unserer Mannschaft, und das gibt einfach viel Selbstvertrauen. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft.»

Mehr zum Thema

Tomas Vaclik, Goalie

Bild
Bild: PHIL NOBLE/REUTERS
«Wir haben wirklich sehr gut gespielt. Wenn es vielleicht schien, dass Liverpool lange schwach war, so war dies einfach nur deshalb, weil unsere Spieler einen tollen Job gemacht haben.»
«Ich werde mit Sicherheit in den Champions-League-Highlights kommen in dieser Saison. Gegen Gerrards Freistoss konnte ich nichts ausrichten, er war einfach grandios.»

Paulo Sousa, Trainer

Bild
Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE
«Meine Mannschaft hat grossartig gekämpft und wir hatten die Unterstützung von fantastischen Fans im Stadion. Jetzt geht es weiter!»
«Es war nicht einfach, Liverpool hat ein tolles Team. Ich finde nicht, dass sie schwach gespielt haben. Aber ich schaue lieber auf uns und glaube, dass wir vieles richtig gemacht haben.»
«Die letzten Minuten waren hart durchzustehen!»
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kemni
09.12.2014 22:37registriert Februar 2014
Dieser Freistoss von Stevie G! Einfach nur unglaublich! Bummmm!
284
Melden
Zum Kommentar
7
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story