Sport
Fussball

FA Cup: Tottenhams Eric Dier stürmt nach Aus gegen Norwich auf die Tribüne

Eric Dier klettert im Tottenham Stadium über die Sitzreihen, um einem Fan seine Meinung zu geigen.
Eric Dier klettert im Tottenham Stadium über die Sitzreihen, um einem Fan seine Meinung zu geigen.bild: screenshot twitter

Tottenhams Eric Dier stürmt nach Cup-Aus auf die Tribüne und stellt einen Fan zur Rede

05.03.2020, 09:5105.03.2020, 12:12
Mehr «Sport»

Dicke Luft bei Tottenham Hotspur nach dem FA-Cup-Aus im Penaltyschiessen gegen Norwich City: Weil ein Fan sich abfällig gegenüber dem Bruder von «Spurs»-Profi Eric Dier äusserte, stürmte dieser auf die Tribüne, um den Übeltäter zur Rede zu stellen. Der englische Nationalspieler musste von mehreren Zuschauern und Ordnern zurückgehalten werden, damit eine Schlägerei verhindert werden konnte.

Dier stellt einen Zuschauer auf der Tribüne.Video: streamable
Diers Aktion aus einem anderen Blickwinkel.Video: streamable

An der Pressekonferenz nach dem bitteren Aus im Penaltyschiessen erklärte Tottenham-Trainer José Mourinho, warum Dier so reagiert hatte: Der Portugiese sprach davon, dass «Diers jüngerer Bruder» beteiligt war, nachdem sich ein Fan beleidigend gegen Dier geäussert haben soll. «Diese Person hat Eric beleidigt, sein jüngerer Bruder war nicht glücklich mit der Situation und Eric auch nicht.»

«Ich denke, Eric Dier hat etwas getan, was wir als Profis nicht machen dürfen, aber wir manchmal gerne tun würden. Eric hat etwas Falsches getan, aber wenn ihn der Klub nun dafür bestraft, werde ich nicht zustimmen.» Dass der Fan Diers Teamkollegen Gedson Fernandes, der den letzten Penalty verschoss, rassistisch beleidigt haben soll, konnte Mourinho nicht bestätigen.

Im ganzen Trubel um Dier ging etwas unter, das eigentlich auch zu hitzigen Diskussionen hätte führen müssen. Bei den beiden verschossenen Tottenham-Penaltys von Troy Parrott und von Gedson Fernandes bewegte sich Norwich-Goalie Tim Krul jeweils klar zu früh von der Linie. Beide Elfmeter hätten zwingend wiederholt werden müssen, doch anders als bei St.Gallen gegen YB vor kurzem in der Super League schritt der VAR nicht ein.

Tottenhams 4. Penalty: Troy Parott scheitert an Krul, doch der bewegt sich zu früh von der Linie.
Tottenhams 4. Penalty: Troy Parott scheitert an Krul, doch der bewegt sich zu früh von der Linie.bild: screenshot dazn
Tottenhams 5. Penalty: Gedson Fernandes scheitert an Krul, doch der bewegt sich zu früh von der Linie.
Tottenhams 5. Penalty: Gedson Fernandes scheitert an Krul, doch der bewegt sich zu früh von der Linie.bild: screenshot dazn

Premier-League-Schlusslicht Norwich stand in der regulären Spielzeit und in der Verlängerung mehrmals vor dem K.o. und schaffte es nur dank Josip Drmic ins Penaltyschiessen. Der Schweizer Stürmer erzielt in der 78. Minute das 1:1, es war sein dritter Treffer im Trikot der «Canaries». (pre)

Die Highlights der Partie Tottenham vs. Norwich.Video: YouTube/DAZN FA Cup & Carabao Cup
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer, die in den Top-5-Ligen Meister wurden (ab 1995)
1 / 13
Schweizer, die in den Top-5-Ligen Meister wurden (ab 1995)
Gökhan Inler: Englischer Meister mit Leicester City 2016.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dynamischer-Muzzi
05.03.2020 10:21registriert Februar 2017
Geiler Typ. Lustig finde ich, wie der Pöbler flotte Beine bekommt, als Eric immer näher kommt. Erst die grosse Fresse und dann den kümmerlichen Schw.. einziehen. So ein Feigling!
35720
Melden
Zum Kommentar
avatar
Füürtüfäli
05.03.2020 10:49registriert März 2019
Kragen aufstellen und einen auf Cantona machen.
1296
Melden
Zum Kommentar
avatar
BlickvonAussen
05.03.2020 11:27registriert Dezember 2019
Er hat absolut nichts Falsches getan, sondern völlig richtig gehandelt. Courage, Gratulation, Respekt!!!
Fussballspiele sind heute nun mal teilweise ein Sammelbecken für jämmerliche Versager, die unter dem Schutz der Menge auf andere ihre Frust abreagieren wollen, oder wieder auf andere herum trampeln wollen.
1308
Melden
Zum Kommentar
10
Verletzungssorgen um Mbappé und Müller liefert – das lief in der Champions League
Kylian Mbappé muss bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Thomas Müller hat nun in 16 verschiedenen Champions-League-Saisons getroffen und vieles mehr: Das lief am Dienstag in der Königsklasse.

Real Madrid kann in der Champions League nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder jubeln. Gegen Atalanta Bergamo zittert sich Real zum Sieg, aber bangt nun um Kylian Mbappé. Bereits in der zehnten Minute erzielte der Franzose noch das 1:0 und hatte daraufhin das zweite Tor auf dem Fuss. Doch in der 36. Minute ging es für Mbappé aufgrund einer Verletzung nicht mehr weiter.

Zur Story