Obwohl er kurzzeitig k.o. ging, war Fabian Schär der beste Spieler auf dem Platz.Bild: EPA/KEYSTONE
Der Start in die EM-Qualifikation ist der Schweiz geglückt. Trotz der Absenzen von Shaqiri, Seferovic und Mehmedi besiegt das Team von Vladimir Petkovic Georgien auswärts 2:0. Der Mann des Spiels heisst Fabian Schär. Lesen Sie die Einzelkritik zum ersten Schweizer Auftritt 2019.
23.03.2019, 21:4524.03.2019, 12:54
etienne wuillemin / ch media
Die Schweiz startet mit einem Sieg ins Länderspieljahr 2019. In Georgien gewinnt das Team von Vladimir Petkovic das erste Spiel der EM-Qualifikation 2:0.
Der Spielbericht mit den Toren:
Wer hat überzeugt? Und wer ist abgefallen? Klick dich durch die Bewertungen der Nati-Spieler.
Das sind die Noten der Nati-Spieler beim 2:0 gegen Georgien
1 / 16
Das sind die Noten der Nati-Spieler beim 2:0 gegen Georgien
Yann Sommer – Note 4,5: Ist im Spielaufbau mehr gefordert denn als Torhüter. Macht das souverän. Muss nur einmal wirklich eingreifen.
quelle: epa/keystone / laurent gillieron
Alle Panini-Bilder von Schweizer WM-Teilnehmern
1 / 78
Alle Panini-Bilder von Schweizer WM-Teilnehmern
WM 1994 in den USA – Die Schweiz scheitert im Achtelfinal mit 0:3 an Spanien.
Das sind die Nati-Einsätze unserer Stars
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Wunsch von FIFA-Präsident Gianni Infantino geht in Erfüllung: eine Fussball-WM in Saudi-Arabien. Wie der Walliser das erreicht hat.
Eigentlich war das gestern nur noch eine Vollzugsmeldung: Der FIFA-Kongress stimmte den Austragungsorten der Fussball-Weltmeisterschaften 2030 und 2034 ohne Gegenstimmen zu. Während das übernächste Turnier mit Portugal, Spanien, Marokko, Uruguay, Paraguay und Argentinien in sechs Ländern und auf drei Kontinenten stattfindet, kommt 2034 Saudi-Arabien alleine zum Handkuss.
Es würde mich nicht verwundern, wenn er morgen in Basel das Spital besucht, um neurologische Untersuchungen durchzuführen.