Sport
Fussball

Shaqiri spielt von Beginn weg: Inter verliert gegen Juve mit 1:2

Serie A, 36. Runde
Inter Mailand – Juventus Turin 1:2
Sampdoria – Lazio Rom 0:1

Shaqiri spielt von Beginn weg: Inter verliert gegen Juve mit 1:2

16.05.2015, 20:1617.05.2015, 14:45
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Morata feiert den Siegestreffer.gif: turkishgoals

Im «Derby d'Italia» hat Inter Mailand gegen Meister Juventus Turin verloren. Der Champions-League-Finalist siegte im San Siro vor 60'000 Zuschauern mit 2:1.

Xherdan Shaqiri stand erstmals seit fast sechs Wochen in der Startaufstellung. Er war jedoch nicht mehr auf dem Feld, als die Entscheidung fiel. Der Offensivspieler wurde nach 71 Minuten beim Stand von 1:1 ausgewechselt. Shaqiris beste Aktion war ein Lattenschuss.

Den Siegestreffer erzielte Alvaro Morata in der 83. Minute nach einem Fehler von Inter-Goalie Handanovic – und er feierte ihn übercool mit einer Sonnenbrille. Sein Teamkollege Stephan Lichtsteiner wurde in der 56. Minute ausgewechselt, kurz nachdem er die Gelbe Karte gesehen hatte. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story