Sport
Fussball

Premier League: Harry Kane schiesst Tottenham gegen Leicester zum Sieg

Fussball in England
Premier League:
Tottenham – Leicester 3:0 (3:0)
FA Cup, Halbfinal:
ManUnited – Chelsea 1:3 (0:1)
Tottenham's Harry Kane, right, celebrates after scoring his side's second goal during the English Premier League soccer match between Tottenham Hotspur and Leicester City, at the Tottenham H ...
Harry Kane ist definitiv wieder ganz der Alte.Bild: keystone

Chelsea steht im Final des FA Cup +++ Tottenham pirscht sich an die Europacup-Plätze heran

19.07.2020, 21:32
Mehr «Sport»

FA Cup

ManUnited – Chelsea 1:3

Im englischen FA-Cupfinal am 1. August im Wembley kommt es zum Londoner Derby zwischen Arsenal und Chelsea. Nachdem sich Arsenal am Samstag gegen Manchester City 2:0 durchgesetzt hatte, siegte Chelsea am Sonntag gegen Manchester United 3:1.

Je ein Tor unmittelbar vor und nach der Pause sorgten für die Vorentscheidung im Duell des Tabellendritten gegen den Fünften der Premier League. Olivier Giroud traf wenige Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit, in der wegen einer Verletzung Eric Baillys, der sich in einem Luftduell eine Platzwunde am Kopf zuzog, elf Minuten nachgespielt wurde. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte Mason Mount mit einem harmlosen Weitschuss dank eines Fehlers von United-Keeper David de Gea auf 2:0.

Für Manchester United endete damit im Wembley eine Serie von 19 Pflichtspielen ohne Niederlage. In der Meisterschaft bietet sich der Mannschaft von Ole Gunnar Solskjaer immerhin noch die Chance, aus eigener Kraft die Champions League zu erreichen. In der Europa League stehen die «Red Devils» praktisch in den Viertelfinals.

Chelsea, der FA-Cupsieger von 2018, trifft im Final auf Arsenal mit Granit Xhaka. Es ist die Neuauflage des letztjährigen Europa-League-Finals. Während Arsenal eine verkorkste Saison mit dem Triumph halbwegs retten könnte, wäre es für Chelsea die Krönung eines überraschend starken ersten Jahres unter Trainer Frank Lampard, der die Mannschaft stark verjüngt hat.

Manchester United - Chelsea 1:3 (0:1).
Tore: 45. Giroud 0:1. 46. Mount 0:2. 74. Maguire (Eigentor) 0:3. 85. Fernandes (Foulpenalty) 1:3. - Bemerkung: In der ersten Halbzeit wurde wegen einer Verletzungsunterbrechung elf Minuten nachgespielt. (rst/sda)

Die Führung durch Giroux.Video: streamja
Mount trifft gleich nach der Pause zum 2:0.Video: streamja
Das 3:0 für Chelsea.Video: streamja
Bruno Fernandes' Anschlusstor.Video: streamja

Premier League

Tottenham – Leicester 3:0

Tottenham Hotspur hat im Rennen um die Europa-League-Plätze vorgelegt. Die «Spurs» schlugen Leicester City deutlich mit 3:0 und stehen nun vorübergehend auf Europa-League-Platz 6. Leicester muss dagegen um die Qualifikation für die Champions League bangen.

Tottenham war gegen die «Foxes» zwar keineswegs die bessere Mannschaft, aber unheimlich effizient. Ein Eigentor von James Justin brachte das Team von José Mourinho früh in Führung, danach sorgte Torjäger Harry Kane mit zwei sehenswerten Treffern quasi im Alleingang für die Entscheidung. Für Kane waren es im 28. Liga-Spiel die Treffer 17 und 18. Damit liegt er fünf Treffer hinter Leader Jamie Vardy, der heute leer ausging.

Tottenham Hotspur - Leicester 3:0 (3:0)
Tore: 6. Justin (Eigentor) 1:0. 37. Kane 2:0. 40. Kane 3:0. (pre/sda)

Ein Eigentor bringt Tottenham früh mit 1:0 in Führung.Video: streamable
Kane schliesst einen Konter zum 2:0 für die «Spurs» ab.Video: streamable
Auch das 3:0 für Tottenham geht auf Kanes Konto.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die Welt ist entsetzt! Katar und Russland kriegen den Zuschlag für die Fussball-WM
3. Dezember 2010: Die Empörung am Tag nach der WM-Vergabe an Russland und Katar ist gross. Aus allen Rohren schiessen die Medien gegen Sepp Blatter und seine FIFA. Besonders harsch ist die Kritik in England.

Am Freitagmorgen des 3. Dezember 2010 gibt es in England nur ein Thema: die FIFA und Sepp Blatter. Selten wehte einem Schweizer auf der britischen Insel so viel Hass entgegen wie an jenem Dezembertag. Keine Zeitung, kein Pubgespräch, in dem der FIFA-Boss und seine Organisation unbescholten davonkommen.

Zur Story