Sport
Fussball

Premier League: Arsenal revachniert sich in Southampton für FA-Cup-Aus

Granit Xhaka of Arsenal guides the ball past Danny Ings of Southampton during the Premier League match at St Mary s Stadium, Southampton. Picture date: 26th January 2021. Picture credit should read: D ...
Xhaka und seine «Gunners» liessen sich von Southampton nicht ein zweites Mal übertölpeln.Bild: imago-images.de

Arsenal revanchiert sich für FA-Cup-Out – ManCity dank Kantersieg neuer Leader

26.01.2021, 23:20
Mehr «Sport»

Southampton – Arsenal 1:3

Arsenal bleibt im neuen Jahr in der Premier League weiterhin ungeschlagen und ist nach dem 3:1 auswärts gegen Southampton auf Platz 8 klassiert. Es ist die erste Top-10-Platzierung des Cupsiegers seit Ende Oktober.

Bei der Revanche für die FA-Cup-Niederlage gegen denselben Gegner vom vergangenen Wochenende spielte Granit Xhaka im defensiven Mittelfeld durch und zeigte dabei eine starke Leistung. Den 1:1-Ausgleichstreffer durch Nicolas Pepe bereitete er mit einem magistralen Pass herrlich vor.

Southampton - Arsenal 1:3 (1:2)
Tore: 3. Armstrong 1:0. 8. Pepe 1:1. 39. Saka 1:2. 72. Lacazette 1:3.
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka

Xhaka leitet den frühen Arsenal-Ausgleich zum 1:1 durch Pepe ein.Video: streamable
Saka bringt die «Gunners» mit 2:1 in Führung.Video: streamable
Lacazette erhöht auf 3:1 für Arsenal.Video: streamable

West Brom – ManCity 0:5

Manchester City ist zum Auftakt der Rückrunde zum ersten Mal in dieser Saison auf den 1. Platz der Premier League vorgerückt. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola gewann in der 20. Runde auswärts gegen den Tabellenvorletzten West Bromwich Albion 5:0 und liegt nun einen Punkt vor dem Stadtrivalen Manchester United. Der Vorsprung auf Meister Liverpool beträgt nach dem sechsten Sieg in Folge bereits sieben Zähler.

Auch ohne den am Oberschenkel verletzten Kevin De Bruyne und den an Covid erkrankten Sergio Agüero war der Erfolg von Manchester City nie in Gefahr. Der Deutsche Ilkay Gündogan mit zwei Toren sowie der portugiesische Aussenverteidiger Cancelo führten die Entscheidung mit drei Treffern schon in der ersten halben Stunde herbei.

West Bromwich Albion - Manchester City 0:5 (0:4)
Tore: 6. Gündogan 0:1. 23. Cancelo 0:2. 30. Gündogan 0:3. 45. Riyad Mahrez 0:4. 58. Sterling 0:5.

Gündogan erzielt das frühe 1:0 für City.Video: streamable
Cancelo trifft zum 2:0 in den Winkel.Video: streamable
Gundogan erhöht mit seinem zweiten Treffer auf 3:0Video: streamable
Das 4:0 für City kurz vor der Pause durch Mahrez.Video: streamable
Sterling erhöht auf 5:0 für die «Citizens».Video: streamable

Newcastle – Leeds 1:2

Weiterhin nicht vom Fleck kommen Fabian Schär und Newcastle United. Beim 1:2 im Heimspiel gegen Aufsteiger Leeds United erlitten die Nordengländer bereits die sechste Niederlage in Serie. Die Reserve auf die Abstiegsplätze beträgt bei zwei Spielen mehr als Fulham bloss sieben Punkte.

Weiteres Telegramm:

Newcastle United - Leeds United 1:2 (0:1)
Tore: 17. Rafinha 0:1. 58. Almiron 1:1. 61. Harrison 1:2.
Bemerkung: Newcastle United mit Schär. (pre/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story