Sport
Fussball

Premier League: Wolves gewinnen zum ersten Mal in dieser Saison

Wolves gewinnen erstmals in dieser Saison – Krise bei Nottingham verschärft sich

03.01.2026, 19:1003.01.2026, 19:10

Premier League

Wolverhampton – West Ham 3:0

Die Wolverhampton Wanderers gewinnen in der 20. Runde der Premier League zum ersten Mal. Kein anderes Team seit der Gründung der Premier League im Jahr 1992 musste länger auf einen Sieg warten.

Der abgeschlagene Tabellenletzte aus Wolverhampton, der am Dienstag bereits mit einem Punktgewinn bei Manchester United aufhorchen liess, beendete die Sieglosigkeit gegen West Ham gleich mit einem 3:0. Bereits nach 41 Minuten und Toren von Jhon Arias, Hwang Hee-Chan und des erst 18-jährigen Mateus Mané stand das Endresultat fest.

Dank des Sieges im Kellerduell konnte Wolverhampton den Rückstand auf West Ham im 18. Rang auf acht Punkte verkürzen. Zum rettenden 17. Platz, den Dan Ndoyes Nottingham Forest belegt, sind es aber immer noch zwölf Punkte Abstand.

Aston Villa – Nottingham Forest 3:1

Nottingham kassierte gegen Aston Villa bereits die vierte Niederlage in Serie. Das letztjährige Überraschungsteam der Premier League befindet sich in grosser Abstiegsgefahr. Derweil kehrt Aston Villa nach der Niederlage gegen Arsenal auf die Erfolgsstrasse zurück. John McGinn traf erstmals seit Anfang Oktober und dies gleich doppelt.

Aston Villa - Nottingham Forest 3:1 (1:0).
Tore: 45. Watkins 1:0. 49. McGinn 2:0. 61. Gibbs-White 2:1. 73. McGinn 3:1.
Bemerkungen: Nottingham Forest ohne Ndoye (verletzt).

Serie A

La Liga

Ligue 1

(riz/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 25
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt

2025: Désiré Doué (Paris Saint-Germain).

quelle: keystone / christopher neundorf
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
SRG verschiebt Sports-Awards, Fahnen auf Halbmast: Sportwelt trauert wegen Crans-Montana
Die Anteilnahme aus der Sportwelt zur verheerenden Brandkatastrophe in Crans-Montana ist gross. Die SRG verschiebt die Sports-Awards, das IOC nimmt die Fahnen auf Halbmast und ein Westschweizer Fussballklub sorgt sich um seine Junioren.
Die Schweizer Sports Awards, die für Sonntagabend geplant gewesen waren, finden nicht statt. Die SRG hat die geplante Gala wegen der Brandkatastrophe in Crans-Montana verschoben. Dieser Schritt erfolge aus Respekt vor den Opfern der Tragödie in der Neujahrsnacht im Wallis, wie die SRG mitteilte.
Zur Story