Sport
Fussball

Neymar von Brasilien-Legende hart kritisiert: «Spielt mit 30 nicht mehr»

Ze Roberto of Brazil's Palmeiras celebrates after scoring against Argentina's Atletico Tucuman during a Copa Libertadores soccer match in Sao Paulo, Brazil, Wednesday, May 24, 2017. (AP Phot ...
Zé Roberto spielte 2017 mit 43 Jahren noch – bei Landsmann Neymar sieht er ein frühes Karriereende. Bild: AP/AP

Zé Roberto kritisiert Neymar: «Wenn er so weitermacht, spielt er mit 30 nicht mehr»

02.07.2019, 12:1702.07.2019, 13:09
Mehr «Sport»

Gestern machten Gerüchte die Runde, dass Neymar seinen Arbeitgeber Paris Saint-Germain darüber informiert habe, nicht zum Trainingsauftakt zu erscheinen. Er will damit einen Wechsel zum FC Barcelona erzwingen und wäre nach Philippe Coutinho und Ousmane Dembélé nicht der erste Spieler, der auf diese Art und Weise einen Wechsel zu den Katalanen erzwingen würde.

In einem Interview mit der «Süddeutschen Zeitung» teilt nun der ehemalige Bundesliga-Profi Zé Roberto, der 84 Länderspiele für Brasilien bestritt, gegen Neymar aus. Dieser müsse einen «grundlegenden Wandel in seinem Kopf» vollziehen, um richtig erfolgreich zu werden.

Zé Roberto über Neymars verpasste Chance:

«Neymar ist auf dem Weg, den Zeitpunkt zu verpassen, um die Hauptrolle einzunehmen, die er wegen seines grossartigen Talents haben müsste.»
Using crutches because of an injured right ankle, Brazil's soccer player Neymar leaves a police station where he answered questions about rape allegations against him in Sao Paulo, Brazil, Thursd ...
Der verletzte Neymar musste sich zuletzt vor Gericht gegen Vergewaltigungs-Vorwürfe wehren.Bild: AP/AP

Zé Roberto über Neymars Fokus:

«Die Verletzungen, die er hatte, haben ihm nicht geholfen, aber sein Kopf ist auch nicht zu hundert Prozent auf den Fussball ausgerichtet. Irgendwann wird er die Freude am Fussball verlieren.»
epa07628986 Brazil's Neymar (C) reacts during a friendly soccer match between Brazil and Qatar at Mane Garrincha stadium in Brasilia, Brazil, 05 June 2019. EPA/ANTONIO LACERDA
Die ständigen Verletzungen machen Neymar zu schaffen.Bild: EPA/EFE

Zé Roberto über Neymars Zukunft:

«Wenn er so weitermacht, wird er nicht mal mehr spielen, wenn er 30 ist.»
Brazil's soccer player Neymar, warms up during a practice at the Granja Comary training center ahead the Copa America tournament in Teresopolis, Brazil, Saturday, May 25, 2019. (AP Photo/Silvia I ...
Wie lange hat Neymar noch Freude am Fussball?Bild: AP/AP

Zé Roberto über das liebe Geld:

«Geld und Verlockungen hat es im Fussball immer gegeben. Aber nehmen Sie Messi oder Cristiano Ronaldo, sie leben anders.»
Neymar glänzt vor allem noch neben dem Platz.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
31 Bilder, die zeigen, wie Neymar gegen die Schweiz litt
1 / 33
31 Bilder, die zeigen, wie Neymar gegen die Schweiz litt
Aua!
quelle: epa/epa / khaled elfiqi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Brasilien bildet Prinzessinnen aus
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der_Infant
02.07.2019 11:45registriert Oktober 2018
Grosse Worte von einem grossen Mann!
Ich vermisse dich auf der linken Seite Zé.
1392
Melden
Zum Kommentar
avatar
T13
02.07.2019 11:55registriert April 2018
Na hoffentlich hat er recht.
🙏
734
Melden
Zum Kommentar
avatar
Snowy
02.07.2019 14:01registriert April 2016
Neymar steht für vieles, was mich am heutigen Fussball stört.
581
Melden
Zum Kommentar
9
Eine alles entscheidende Frage – hat Simon Hrubec seine Magie verloren?
Die ZSC Lions geraten zum ersten Mal in Gefahr. Lausanne hat 5:2 gewonnen, der Final steht 2:2 und wird zum Drama. Weil Simon Hrubec erstmals ein «Lotter-Goalie» war.

Er ist der wichtigste ZSC-Spieler. Wird dieser zweite Heimsieg von Lausanne im Rückblick der Anfang vom Ende für die ZSC Lions sein? Oder bloss der nicht ganz unerwartete zweite Heimsieg für Lausanne, der am Ende bedeutungslos sein wird? Das sind die Fragen, auf die es bereits am Donnerstag in Zürich erste Antworten geben wird.

Zur Story