
Sechs Real-Spieler sind in den Top 18 der Champions League – keiner von Manchester City.
Bild: Sergio Perez/REUTERS
30.05.2016, 17:1430.05.2016, 17:18

twitter: @championsleague
Die UEFA hat heute via Twitter die besten 18 Spieler der abgelaufenen Champions-League-Saison erkoren. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass je sechs Spieler von Real resp. Atlético Madrid – den beiden Finalisten – aufgelistet sind. Dazu gesellen sich die üblichen Verdächtigen wie Lionel Messi und Luis Suarez von Barça oder Manuel Neuer und Robert Lewandowksi von den Bayern.
Etwas aus der Reihe tanzt in diesem 18-Mann-Team der Verteidiger Thiago Silva von PSG – und von Halbfinalist Manchester City findet man in dieser Auswahl gar keinen Spieler. (jwe)
Bist du damit einverstanden? Wer gehört dazu? Wer nicht? Teile deine Meinung in der Kommentarspalte.
So feierte Champions-League-Sieger Real Madrid die «Undécima» im Bernabeu
1 / 19
Das ist die rauschende Real-Feier der «Undécima» im Bernabeu nach dem Champions-League-Triumph
Die Undécima, der 11. Titel von Real Madrid in der Champions League, wird mit einer spektakulären Show gefeiert. Natürlich darf auch Feuerwerk nicht fehlen.
quelle: epa/efe / fernando villar
Das könnte dich auch noch interessieren:
21. Juni 1982: Ein Verbandspräsident stürmt aufs Spielfeld. Kuwait verliert zwar trotzdem. Aber die Fussballwelt hat wieder einmal Gesprächsstoff.
Das Resultat ist lediglich eine Fussnote der WM-Geschichte. Frankreich besiegt Kuwait 4:1. Und doch wird es auf ganz besondere Weise ein Spiel, das nicht vergessen geht. In der 80. Minute stürmt Scheich Fahd Al-Ahmad Al-Jaber Al-Sabah auf das Spielfeld.