Sport
Fussball

Das sind die Top 18 der «Königsklasse» – zwölf Finalisten dabei und ManCity geht leer aus

Sechs Real-Spieler sind in den Top 18 der Champions League – keiner von Manchester City.
Sechs Real-Spieler sind in den Top 18 der Champions League – keiner von Manchester City.
Bild: Sergio Perez/REUTERS

Das sind die Top 18 der «Königsklasse» – zwölf Finalisten dabei und ManCity geht leer aus

30.05.2016, 17:1430.05.2016, 17:18
Mehr «Sport»
Bild
twitter: @championsleague

Die UEFA hat heute via Twitter die besten 18 Spieler der abgelaufenen Champions-League-Saison erkoren. Dabei ist es nicht verwunderlich, dass je sechs Spieler von Real resp. Atlético Madrid – den beiden Finalisten – aufgelistet sind. Dazu gesellen sich die üblichen Verdächtigen wie Lionel Messi und Luis Suarez von Barça oder Manuel Neuer und Robert Lewandowksi von den Bayern.

Etwas aus der Reihe tanzt in diesem 18-Mann-Team der Verteidiger Thiago Silva von PSG – und von Halbfinalist Manchester City findet man in dieser Auswahl gar keinen Spieler. (jwe)

Bist du damit einverstanden? Wer gehört dazu? Wer nicht? Teile deine Meinung in der Kommentarspalte. 

So feierte Champions-League-Sieger Real Madrid die «Undécima» im Bernabeu 

1 / 19
Das ist die rauschende Real-Feier der «Undécima» im Bernabeu nach dem Champions-League-Triumph
Die Undécima, der 11. Titel von Real Madrid in der Champions League, wird mit einer spektakulären Show gefeiert. Natürlich darf auch Feuerwerk nicht fehlen.
quelle: epa/efe / fernando villar
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jerry98
30.05.2016 17:48registriert April 2015
Ich hab das Gefühl dass von Real nicht halb so viele dabei wären hätten sie die cl nicht gewonnen.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jol Bear
30.05.2016 19:15registriert Februar 2014
Ist Pepe nicht dabei, weil er noch immer in Milano auf dem Rasen liegt?
00
Melden
Zum Kommentar
5
Vom Abstiegskampf in die Top 4 der Welt: Dank Gott und Thiago Silva träumt Fluminense
Heute Abend trifft Fluminense im Halbfinal der Klub-WM auf Chelsea. Die Brasilianer sind das einzige nicht-europäische Team, welches noch im Turnier vertreten ist. Vor einem halben Jahr steckte das Team aus Rio de Janeiro noch voll im Abstiegskampf.

Am heutigen Dienstag und dem morgigen Mittwoch stehen die Halbfinals der Klub-WM an. Neben den drei europäischen Teams Chelsea, Real Madrid und Paris Saint-Germain ist auch Südamerika dank des brasilianischen Teams Fluminense vertreten. Heute um 21 Uhr treffen Chelsea und Fluminense aufeinander und kämpfen im MetLife Stadium um das Finalticket.

Zur Story