Sport
Fussball

Das sind die effektivsten Stürmer Europas

Football Soccer - Nice v Lorient - French Ligue 1 - Allianz Riviera stadium, 2/10/16. Nice's Mario Balotelli (R) reacts with teammate Bonfim Dante after scoring. REUTERS/Eric Gaillard
Mario Balotelli: Keiner trifft schneller als er.Bild: ERIC GAILLARD/REUTERS

Wenn sie auflaufen, knallt's: So effektiv sind die Topstürmer Europas wirklich

Nicht immer ist der Topskorer der Liga auch der effektivste Fussballer. Beim Blick auf die Tore/Minute-Quote schneiden Lionel Messi und Cristiano Ronaldo daher aktuell nicht gerade gut ab.
03.10.2016, 18:0004.10.2016, 06:51

Ja, wir hören die Kritiker schon: In der Ligue 1 würden Ronaldo, Messi und Co. locker diese Liste anführen. Tatsächlich ist es auffällig, dass die drei Spieler mit der besten Tore/Minute-Quote in der «Grande Nation» ihrem Beruf nachgehen.

Trotzdem: Fast in jeder gespielten Halbzeit ein Tor – das lässt sich sehen. Der effektivste Torjäger der ersten Saisonphase ist Mario Balotelli. Er liegt noch 90 Sekunden vor seinem Lyon-Pendant Alexandre Lacazette. Auf Rang 3 folgt mit Edinson Cavani vom PSG. Erster der Toptoptop-Stürmer ist auf Rang 4 Gonzalo Higuain. Erinnert ihr euch noch, wie im Sommer sich alle darüber lustig gemacht hatten, weil der Gaucho ein, zwei Kilo zu viel auf den Rippen hatte?

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir haben uns auf einige der bekanntesten Knipser fokussiert und die Auswahl mit den effektivsten Super-League-Stürmern ergänzt (Spieler mit mehr als 5 Toren).

Bild

Die besten Sprüche von Mario Balotelli

1 / 14
Die besten Sprüche von Mario Balotelli
Balotelli über seine Tätigkeit als Stürmer: «Wenn ich treffe, juble ich nicht, denn ich mache nur meinen Job. Jubelt etwa ein Briefträger, wenn er einen Brief einwirft?»
quelle: epa/epa / sebastien nogier
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
themachine
03.10.2016 19:17registriert Juni 2015
Marco Schneuwly FUSSBALLGOTT
00
Melden
Zum Kommentar
7
Patrick Fischer – wie ein Trainer «Opfer» seiner erfolgreichen Arbeit geworden ist
Patrick Fischer musste schon mehr dramatische Niederlagen verdauen als jeder andere Nationaltrainer unserer Geschichte. Er hat sich diese Niederlagen selbst eingebrockt.Weil er sein Team in Höhen führt, in denen der offensive Sauerstoff für die Schweizer zu dünn wird.
Vor 50 Jahren hat ein Schweizer während der Olympischen Sommerspiele 1976 in Montréal die sogenannte «Mixed Zone» erfunden. Damals drängten die immer wichtiger werdenden TV-Stationen nach Wettkämpfen bei den Interviews die schreibenden Chronistinnen und Chronisten mehr und mehr zur Seite und die Reklamationen wurden immer grösser. Also beschloss Hugo Steinegger, Ordnung zu schaffen. Er ist heute 82 und nach wie vor fürs IOC tätig. Damals kümmerte er sich um die Organisation der Medienarbeit vor Ort. Er improvisierte und kreierte mit Seilabtrennungen zwei Zonen. Eine für die TV-Interviews und eine für die Befragungen durch die übrigen Medienschaffenden.
Zur Story