Sport
Fussball

Dries wird Sion-Chefcoach – zumindest bis am Sonntag

CC will in der Nati-Pause entscheiden

Dries wird Sion-Chefcoach – zumindest bis am Sonntag

29.09.2014, 19:0930.09.2014, 09:41
Mehr «Sport»
Jochen Dries: Galgenfrist bis am Sonntag.
Jochen Dries: Galgenfrist bis am Sonntag.Bild: KEYSTONE

Der bisherige Assistenztrainer Jochen Dries (67) soll interimistisch bis zum nächsten Super-League-Spiel daheim gegen Luzern am Sonntag als Chefcoach beim FC Sion wirken. 

In der Nationalmannschafts-Pause von nächster Woche will Klubpräsident Christian Constantin laut Angaben des Vereins den Nachfolger von Frédéric Chassot bestimmen. Chassot war nach fünf Meisterschaftsniederlagen in Serie als Trainer zurückgetreten. Er verbleibt als Sportchef im Klub. 

Dries war Anfang August wegen des fehlenden Diploms von Chassot von den Wallisern engagiert worden. Der Deutsche leitete am Montag erstmals als Chefcoach das Training. Er sagte: «Mit einem Sieg über Luzern wollen wir die Wende einleiten und eine neue Dynamik entfachen.» (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nati-Spielerinnen stärken Sundhage nach Vorwürfen und U15-Niederlage den Rücken
Einzelne Spielerinnen sollen die harte Vorbereitung kritisiert haben. Von Unruhe im Team war die Rede. Doch zwei Nati-Juwele wollen von der Kritik an Pia Sundhage nichts wissen.

Die Vorwürfe gegen Nati-Trainerin Pia Sundhage sind happig. Am Montagmorgen berichtete der «Blick» von zu harten Trainings, und davon, dass sie auch verletzte Spielerinnen faktisch zum Mitmachen zwingen würde – unter Androhung des Verlusts eines Kaderplatzes. Zudem wird die Kommunikation der Trainerin hinterfragt. Wie der «Blick» schreibt, sollen ihr Spielerinnen vorwerfen, «keinen Plan» zu haben.

Zur Story