recht sonnig21°
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

San Lorenzo triumphiert erstmals in der Copa Libertadores

Captain Leandro Romagnoli (l.)feiert mit Torschütze Nestor Ortigoza den Sieg in der Copa Libertadores.
Captain Leandro Romagnoli (l.)feiert mit Torschütze Nestor Ortigoza den Sieg in der Copa Libertadores.Bild: Victor R. Caivano/AP/KEYSTONE
Lieblingsklub von Papst Franziskus im Hoch

San Lorenzo triumphiert erstmals in der Copa Libertadores

14.08.2014, 06:43
Mehr «Sport»

San Lorenzo hat es geschafft: Der Lieblingsklub von Papst gewinnt erstmals die Copa Libertadores, die südamerikanische Champions League.

San Lorenzo gewann das Final-Rückspiel gegen Nacional Asuncion dank einem Penaltytor in der ersten Halbzeit mit 1:0, das Hinspiel hatte 1:1 geendet.

Nestor Ortigoza, ein in Argentinien geborener Paraguayer, traf im Duell zwischen den Meistern aus Argentinien und Paraguay aus elf Metern. Die «Cuervos» (Raben) sicherten sich dadurch den wichtigsten Titel ihrer 106-jährigen Vereinsgeschichte. 

Der entscheidende Treffer.Video: YouTube/Futbol Para Todos

Und sie dürfen sich als letzter der fünf grossen Klubs Argentiniens Sieger des wichtigsten südamerikanischen Klubwettbewerbs nennen. Bislang grösster Erfolg von San Lorenzo war der Gewinn der Copa Sudamericana 2002, dem Pendant zum damaligen UEFA-Cup. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Roberto Carlos tritt gegen Frankreich seinen Freistoss für die Ewigkeit
3. Juni 1997: Ein Jahr vor der WM verblüfft der Brasilianer Roberto Carlos die Fussballwelt. Erst über ein Jahrzehnt später finden Forscher eine Erklärung dafür, wie der Freistoss aus 35 Metern den Weg ins Tor finden konnte – doch der Torschütze glaubt ihnen nicht.

Nein, man glaubt es irgendwie immer noch nicht, auch wenn man den Freistoss in der Zwischenzeit hundert Mal gesehen hat. Wie um alles in der Welt kann der Ball ins Tor gehen? Er scheint doch auf dem Weg dorthin weit am Pfosten vorbei zu fliegen!

Zur Story