Sport
Fussball

Arsenal zieht dank 4:1 Sieg über Everton in die Halbfinals ein

England, Cup Viertelfinale

Arsenal zieht dank 4:1 Sieg über Everton in die Halbfinals ein

08.03.2014, 15:5608.03.2014, 16:02
Animiertes GIFGIF abspielen
Mesut Özil lässt dem Everton-Hüter in der 7. Minute keine Abwehrchance.GIF: YouTube/Sports24/7

Arsenla kann im Cupspiel gegen den Stadtrivalen Everton nach zuletzt schwachen Resultaten wieder an seine Frühform anknüpfen. Mesut Özil, beim Länderspiel mit Deutschland unter der Woche noch ausgepfiffen, eröffnete das Skore.

Der belgische Jungstar Romelu Lukaku gleicht in der 32. Minute aus. Der Everton-Stürmer muss den Ball nur noch über die Linie schieben. Dank einem Penaltytreffer von Mikel Arteta in der 68. Minute macht der französische Stürmer Olivier Giroud mit zwei Toren innert zwei Minuten (83./85.) in der Schlussphase  alles klar. 

Arsenal kann damit weiter auf den ersten Titel seit dem FA-Cup-Triumph 2005 hoffen und steht zum zweiten Mal nach 2005 im Halbfinal. (syl/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die «Ski-Zwillinge» lieben das Berner Oberland – und sind jetzt grösste Rivalen
Im Wengen-Slalom triumphierte Atle Lie McGrath vor Lucas Pinheiro Braathen. Die beiden sind eng befreundet – und fühlen sich im Berner Oberland pudelwohl.
Wenn man die beiden nach dem Slalom in Wengen so sieht, weiss man gar nicht, wer nun gewonnen hat. Soeben ist Atle Lie McGrath ins Ziel eingefahren, da springt ihm Lucas Pinheiro Braathen um den Hals. Die beiden jubeln gemeinsam und gratulieren sich gegenseitig. McGrath verwies Pinheiro Braathen um 47 Hundertstelsekunden auf Platz 2. Doch der ist darüber nicht böse.
Zur Story