Sport
Fussball

Arsenal zieht dank 4:1 Sieg über Everton in die Halbfinals ein

England, Cup Viertelfinale

Arsenal zieht dank 4:1 Sieg über Everton in die Halbfinals ein

08.03.2014, 15:5608.03.2014, 16:02
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Mesut Özil lässt dem Everton-Hüter in der 7. Minute keine Abwehrchance.GIF: YouTube/Sports24/7

Arsenla kann im Cupspiel gegen den Stadtrivalen Everton nach zuletzt schwachen Resultaten wieder an seine Frühform anknüpfen. Mesut Özil, beim Länderspiel mit Deutschland unter der Woche noch ausgepfiffen, eröffnete das Skore.

Der belgische Jungstar Romelu Lukaku gleicht in der 32. Minute aus. Der Everton-Stürmer muss den Ball nur noch über die Linie schieben. Dank einem Penaltytreffer von Mikel Arteta in der 68. Minute macht der französische Stürmer Olivier Giroud mit zwei Toren innert zwei Minuten (83./85.) in der Schlussphase  alles klar. 

Arsenal kann damit weiter auf den ersten Titel seit dem FA-Cup-Triumph 2005 hoffen und steht zum zweiten Mal nach 2005 im Halbfinal. (syl/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3 Millionen besser investiert – das Erfolgsmodell der ZSC Lions
Die ZSC Lions sind erfolgreich, weil sie seit 1997 ein System entwickelt haben, das Spieler wie Justin Sigrist hervorbringt. Titelgewinne sind dadurch nicht garantiert. Aber es ist eine solide Basis, um in der Liga seit Jahrzehnten vorne mitzuspielen.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, erklärt an einem Spieler: Justin Sigrist (25) steht als Beispiel für eine kluge Millionen-Investition der ZSC Lions. Die Zürcher und die Zuger sind die Dominatoren der letzten fünf Jahre im Deutschschweizer Hockey. In den nächsten Jahren könnten die von den ZSC Lions anders investierten drei Millionen die Vormachtstellung sichern.

Zur Story