Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Euro 2020 soccer tournament mascot

Skillzy, das Maskottchen für die EM 2020. Kreativ. Bild: AP/AP

So sieht das Maskottchen für die EM 2020 aus – und das Internet so 🙈🤢😂



Es ist da! Gestern hat die UEFA im Rahmen des Knüllers zwischen Holland und Deutschland das Maskottchen für die EM 2020 vorgestellt.

Skillzy heisst das gute Geschöpf und es ist: ein Mann mit grossen Augen und schlechter Frisur. Da dauert es nicht lange, bis die ersten Reaktionen folgen.

EM-2020-Meeting zur Maskottchen-Planung:
– Also, Team, lasst uns etwas Kreatives machen. Etwas Bahnbrechendes, ein Maskottchen für alle.
– Ein süsses Tier!
– Ein wa...?
– Ein Mensch! Aber ein Mann in einem Maskottchen-Kostüm.
– Aber ich denk...
– Er wird Skills machen!
– Ich denk...
– Wir nennen ihn Skillzy!

Skillzy? Echt? Welche Altersgruppe wollt ihr ansprechen?

(zap)

Alle Maskottchen von Fussball-Europameisterschaften

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Noch mehr – das sind alle Maskottchen der Fussball-WM:

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

35
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
35Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • inferis 25.03.2019 19:42
    Highlight Highlight wieso nicht einfach einen riesenfussball - mit gesicht - oder so
  • Burdleferin 25.03.2019 17:41
    Highlight Highlight Ist ja zum Grölen!
    Ich wäre wirklich offen für ein Maskottchen und würde nicht, wie auf den SM üblich, wegen jeder Idee ein Shitstorm lostreten.
    Aber ein Mensch als Maskottchen?
  • Lörrlee 25.03.2019 17:11
    Highlight Highlight Also der Löwe von 2006 war für mich ganz klar schlimmer
  • hopplaschorsch12 25.03.2019 15:26
    Highlight Highlight Sieht irgendwie aus wie Gareth Bale!
  • cube8902 25.03.2019 14:21
    Highlight Highlight Erinnert mich auf den ersten Blick an Gareth Bale...
  • Hackphresse 25.03.2019 13:27
    Highlight Highlight Vorschlag für die Euro 2024.
    Benutzer Bildabspielen
  • Denk nach 25.03.2019 12:51
    Highlight Highlight Da wird doch der asiatische Markt konsequent bearbeitet... Das Ding hat doch verdächtig viele Ähnlichkeiten zu Mangas, einfach mit europäischen gesichtszügen
  • Lore 25.03.2019 12:35
    Highlight Highlight ES schielt. Aber solange ES nicht im Tor stehen muss oder einen 11er verdenken soll... wo ist diese EM nochmal?
  • Grave 25.03.2019 12:35
    Highlight Highlight Nunja, schon doof und so aber verstehe das geschrei nicht ganz. Ich meine schaut euch die bildstrecke der letzte EM maskottchen an. Wahren ja bereits min. 4 mal menschen und da hat auch niemand was gesagt 🤔
  • Eifach_öpis 25.03.2019 12:34
    Highlight Highlight Das ist doch nur ein Trick damit sich özil unbemerkt ins Stadion schleichen kann
  • Stokes 25.03.2019 11:56
    Highlight Highlight vielleicht ist es Manuel Neuer 🤷🏻‍♂️
  • w'ever 25.03.2019 11:50
    Highlight Highlight aber ist das ding auch genderneutral?
    • Eifach_öpis 25.03.2019 12:31
      Highlight Highlight Nein. Dafür aber veganer
    • Toni.Stark 25.03.2019 12:45
      Highlight Highlight Dafür Veganer, Schwul und lässt seine Fürze CO2 kompensieren.
    • sägsali 25.03.2019 12:45
      Highlight Highlight Auf den ersten Blick erkenne ich das Geschlecht nicht. Auf den zweiten auch nicht hehe.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Darkside 25.03.2019 10:55
    Highlight Highlight Ein typisch bescheuertes Fussballer-Frisürchen hat er ja schon mal.
  • Drunken Master 25.03.2019 10:35
    Highlight Highlight und das Internet so 🙈🤢😂

    Na und? Im Internet meint ja sowieso jeder ein lustiges Kerlchen zu sein... so what.
    • Pana 27.03.2019 00:12
      Highlight Highlight Und was ist das Internet? Einige der eingefügten Tweets haben NULL likes. Wie findet man sowas, und wieso um Himmels Willen soll das irgendwie repräsentativ sein?
  • Calvin Whatison 25.03.2019 10:30
    Highlight Highlight Süsses Kerlchen.!🤣🤣🤣
  • The Real Deadpool 25.03.2019 10:06
    Highlight Highlight Ach kommt schon. Jedes Mal, wenn ein neues Maskottchen rauskommt, egal ob für eine Fussball WM/EM oder die Olympischen Spiele, motzen gefühlt alle, wie hässlich es sei.

    Jedes. Einzelne. Mal.
  • Ricardo Tubbs 25.03.2019 09:49
    Highlight Highlight trägt das maskottchen eine splitterschutzweste?!
  • Blitzableiter 25.03.2019 09:45
    Highlight Highlight Da hast du also einen Menschen in einem Menschen Kostüm? 🤦 Wie doof ist das denn!?
  • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 25.03.2019 09:42
    Highlight Highlight Wenn ich mir so Deutschland 1988 und Schweden 1992 anschaue, wundert es mich, dass es keinen Copyright-Skandal gab
  • Gravity 25.03.2019 09:20
    Highlight Highlight Habt ihr überhaupt die alten EM-Maskottchen angeschaut? Das Neue passt doch etwa rein, wo ist das Problem? Ist euch die Hautfarbe zu hell?
    • saukaibli 25.03.2019 10:07
      Highlight Highlight Stimmt schon irgendwie, die waren ja alle ziemlich bescheuert und fantasielos.
  • arconite 25.03.2019 09:03
    Highlight Highlight Hauptsache die Frisur stimmt...
  • anonymer analphabet 25.03.2019 08:58
    Highlight Highlight So sieht Kreativität aus wenn am Schluss noch zwanzig alte Herren entscheiden...
    • Diavolino666 25.03.2019 10:01
      Highlight Highlight Alte-Herren-Phobie?
    • Tobsol 25.03.2019 10:22
      Highlight Highlight @Phipsli

      ++ So sieht Kreativität aus wenn am Schluss noch zwanzig alte Herren entscheiden ++

      Du könntest nicht weiter danebenliegen.

      Die Figur ist mehr oder minder geschlechtslos, könnte einen femininen Mann oder eine maskuline Frau darstellen, queer halt. Das liegt voll im Trend der jungen Linken, und ganz sicher nicht bei alten Herren.
  • fisk 25.03.2019 08:31
    Highlight Highlight Wofür überhaupt ein Maskottchen?
    • Bene86 25.03.2019 11:11
      Highlight Highlight Marketing, Mehreinnahmen, Traditionen...
    • maljian 25.03.2019 11:25
      Highlight Highlight Merchandise = 💰💰💰
    • Lörrlee 25.03.2019 17:12
      Highlight Highlight Damit es glänzende Panini-Sticker davon geben kann
    Weitere Antworten anzeigen

Unvergessen

23 kg Sprengstoff machen das legendäre Wankdorfstadion dem Erdboden gleich

3. August 2001: Unkraut, Moder und eine gemeingefährliche Elektrizitätsanlage. 47 Jahre nach dem Wunder von Bern hat das alte Wankdorfstadion seinen Dienst getan und wird gesprengt.

Um Punkt 15 Uhr ist es um das Wankdorfstadion geschehen. Fünf lange und drei kurze Hornstösse dröhnen als letztes Warnsignal über das Areal – dann zündet Sprengmeister Marco Zimmermann die 23-Kilogramm-Ladung des Sprengstoffs Gelamon. Rund viertausend Augenzeugen sehen, wie die ausgeweidete Fussballruine mit einem dumpfen Knall in sich zusammensackt.

Doch das Wankdorf wäre nicht das Wankdorf, wenn es sich widerstandslos ergeben würde. Trotz der akribischen Planung will sich einer der vier …

Artikel lesen
Link zum Artikel