meist klar
DE | FR
Sport
Fussball

Bundesliga: Bayern kassieren in Hoffenheim dritte Niederlage unter Flick

epa08701479 Bayern's David Alaba (L) reacts during the German Bundesliga soccer match between TSG 1899 Hoffenheim and FC Bayern Munich in Sinsheim, Germany, 27 September 2020. EPA/RONALD WITTEK C ...
Die Bayern können kaum glauben, dass sie wieder einmal verloren haben.Bild: keystone

Erste Niederlage seit Dezember 2019 – nach dem BVB patzen auch die Bayern

27.09.2020, 17:4727.09.2020, 19:59
Mehr «Sport»

Hoffenheim – Bayern 4:1

Nach 22 Siegen in Folge in Pflichtspielen hat es Bayern München wieder erwischt, der Champions-League-Sieger hat in Hoffenheim die dritte Niederlage unter Trainer Hansi Flick kassiert – die erste seit dem 7. Dezember 2019. Der deutsche Rekordmeister gerät durch Tore von Ermin Bicakcic und Ex-GC-Stürmer Munas Dabbur schnell mit 0:2 in Rückstand. Joshau Kimmich bringt zehn Minuten vor der Pause mit einem herrlichen Treffer in den Winkel die Hoffnung zwar wieder zurück, doch Hoffenheim bricht nach der Pause nicht ein.

Im Gegenteil: Der Aussenseiter lässt hinten kaum etwas zu und kontert die Bayern in der Schlussphase eiskalt aus. Andrej Kramaric trifft noch doppelt und erhöht sein Torkonto nach zwei Partien bereits auf fünf Treffer. Hoffenheim ist dank zwei Siegen aus zwei Spielen neuer Leader der Bundesliga, die Bayern sind wie Dortmund, das gestern in Augsburg 0:2 verlor, erstmals zurückgebunden.

Die Bayern wirkten drei Tage nach dem Sieg im UEFA-Supercup gegen den FC Sevilla müde und spielten auch nicht in Bestbesetzung. Trainer Hansi Flick liess Torschützenkönig Robert Lewandowski und Mittelfeldspieler Leon Goretzka, zwei Hauptstützen auf dem Weg zum Triple in der letzten Saison, zunächst auf der Bank sitzen. Javi Martinez, der Siegtorschütze gegen Sevilla, kam überhaupt nicht zum Einsatz.

Gleichwohl darf der Sieg von Hoffenheim nicht nur an der Müdigkeit und der Besetzung der Bayern festgemacht werden. Das würde die Leistung des Heimteams schmälern, das von Beginn weg die Offensive suchte, die Bayern unter Druck setzte und den Sieg auch in dieser Höhe verdiente.

Hoffenheim - Bayern München 4:1 (2:1)
6030 Zuschauer.
Tore: 16. Bicakcic 1:0. 24. Dabbur 2:0. 36. Kimmich 2:1. 77. Kramaric 3:1. 92. Kramaric (Foulpenalty) 4:1. (pre/sda)

Bicakcic mit der 1:0-Führung für Hoffenheim.Video: streamable
Dabbur doppelt für Hoffenheim zum 2:0 nach.Video: streamable
Kimmich bringt die Bayern mit einem Traumtor auf 1:2 heran.Video: streamable
Kramaric stellt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.Video: streamable
Kramaric setzt per Penalty den 4:1-Schlusspunkt.Video: streamable

Freiburg – Wolfsburg 1:1

Petersen trifft zum 1:0 für Freiburg.Video: streamable
Brekalo gleicht per Freistoss zum 1:1 aus.Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Betrinken und Beklagen mit Quentin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
27.09.2020 22:32registriert April 2014
Nur drei Punkte vor dem Relegationsplatz. Da spüren sie Bayern den kalten Atem des Abstiegskampfs im Nacken. Mal schauen, wie die mit dieser ungekannten mentalen Situation umgehen werden... ;)
501
Melden
Zum Kommentar
avatar
Brave
27.09.2020 19:04registriert September 2020
Vorgeführt
458
Melden
Zum Kommentar
9
«Ich habe die Freude wieder» – Gut-Behrami holt Gesamtweltcup und Riesenslalom-Kugel
Lara Gut-Behrami ist zum zweiten Mal Gesamtweltcup-Siegerin und erstmals auch Gewinnerin der kleinen Kugel für Platz 1 im Riesenslalom-Weltcup.

Gut-Behrami reichte für den Doppelschlag im Riesenslalom beim Saisonfinale in Saalbach Rang 10, um sich mit dem erstmaligen Gewinn der «Riesen»-Kugel einen grossen Traum zu erfüllen. Den grossen Kristall-Pokal holte sie acht Jahre nach dem ersten Triumph zum zweiten Mal.

Zur Story