Sport
Fussball

Supertalent Ödegaard darf endlich selber sprechen: «Ich bin bereit für den besten Klub der Welt»

Die Königlichen haben wieder «gchrömlet». Das ist das Resultat.
Die Königlichen haben wieder «gchrömlet». Das ist das Resultat.Bild: EPA/EFE
Erster Auftritt bei Real Madrid

Supertalent Ödegaard darf endlich selber sprechen: «Ich bin bereit für den besten Klub der Welt»

Trotz Sprachbarrieren hat sich der junge Martin Ödegaard bei seinem ersten grösseren Solo-Auftritt vor Journalisten gut verkauft. Der Ritterschlag vom Weltfussballer höchstpersönlich ist das Sahnehäubchen.
22.01.2015, 17:50
Mehr «Sport»

Er spricht! Nachdem Ödegaard sich Zeit seiner Bekanntheit hinter dem Rücken seines Vaters versteckt hat, ist der junge Norweger heute Nachmittag erstmals alleine vor die Medien getreten.

Er spricht etwas Englisch und kein Spanisch, was man ihm mit seinen süssen 16 Jahren durchaus verzeihen mag. Zudem wirkt er erstaunlich souverän und relaxed, bedenkt man, dass der Jungspund gerade beim 10-fachen Champions-League-Sieger Real Madrid unterschrieben hat.

1 / 13
Martin Ödegaards Präsentation bei Real Madrid
Endlich! Nach einem zeitlich ausgedehnten Medizintest beglückt Martin Ödegaard die wartenden Journalisten mit seiner Ankunft.
quelle: ap/ap / andres kudacki
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Natürlich kommt er trotzdem etwas ins Schwärmen: «Es ist ein Traum, der in Erfüllung geht. Es ist unglaublich, dass ich bereit bin für den besten Klub der Welt zu spielen – es ist eine Ehre.»

«Es ist ein Traum, der in Erfüllung geht.»
Martin Ödegaard

Die Frage, wieso es denn genau Real sei, kommt bald auf. «Der Grund? Sie geben mir die beste Chance, mich selber zu entwickeln», gibt Ödegaard weltmännisch zu Protokoll. Der von mir erwartete Zwischenruf «Und was ist mit den 100'000 pro Woche?» bleibt aus.

Eine Legende, eine baldige Legende und Ramos.
Eine Legende, eine baldige Legende und Ramos.bild: twitter/sports adda india

Erwartet wird, dass der Norweger zwar mit der 1. Mannschaft trainiert, vorerst aber bei Castilla, der zweiten Mannschaft der Madrilenen, spielen wird. Zu seiner Rolle meint Ödegaard: «Wenn Ancelotti mich in der ersten Mannschaft spielen lässt, bin ich glücklich. Wenn er mich für Castilla spielen lässt, bin ich glücklich.» Fazit: Er ist glücklich.

«In ein paar Jahren werden ich aufhören, so viele Tore zu schiessen. Dann musst du übernehmen.»
cristiano ronaldo

Darf er auch sein. Den Ritterschlag der Ritterschläge hat ihm sein Vorbild und neuer Teamkollege Ronaldo angeblich bereits gegeben: «In ein paar Jahren werden ich aufhören, so viele Tore zu schiessen. Dann musst du übernehmen.»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Playoff-Auftakt in der NHL – Suter trifft und siegt, auch Niederreiter darf jubeln

Pius Suter (Vancouver), 1 Tor, 4 Schüsse, 2 Checks, TOI 13:26
Roman Josi (Nashville), 1 Assist, 1 Schuss, TOI 26:51

Zur Story