
Gegen Newcastle feierte Liverpool einen Sieg – trotzdem sahen sich Mohamed Salah (l.), Trent Alexander-Arnold und Co. Kritik ihrer Fans ausgesetzt.Bild: keystone
Am Samstag feierte der FC Liverpool den zweiten Sieg in Serie. Doch nach der Partie gab es nicht nur Lob für die «Reds».
21.02.2023, 06:4821.02.2023, 06:48
Ein Artikel von

Von Newcastle nach Liverpool sind es mit dem Auto rund 280 Kilometer, eine Dauer von etwas über drei Stunden. Mit dem Zug ist es sogar noch kürzer. Trotzdem entschied sich der FC Liverpool nach der Partie bei Newcastle United am Samstag für die Heimreise mit dem Flugzeug. Dauer: 33 Minuten.
Bei einigen Fans der «Reds» sorgte das für Kritik. Als «lächerlich», «verrückt» oder «unverantwortlich» betitelten sie die Reise. Denn Kurzstreckenflüge sind weitaus weniger nachhaltig und umweltfreundlich als eine Reise per Zug oder Bus. Gerade auch, weil der höchste Verbrauch von CO2 bei einem Flug bei Start und Landung stattfindet, wenn die Triebwerke mit voller Leistung arbeiten.
Besonders pikant: Für die Hinreise wählte Liverpool noch den Bus. Wegen des Champions-League-Spiels gegen Real Madrid am Dienstag (21 Uhr) wollten die «Reds» jedoch so viel Zeit wie möglich für die Regeneration der Spieler haben – und stiegen deshalb aufs Flugzeug um.
(nih/t-online)
Das sind die Besitzer der englischen Topklubs
1 / 24
Das sind die Besitzer der englischen Topklubs
Arsenal: Stan Kroenke (USA), seit 2008. Geschätztes Vermögen: 10,7 Milliarden Dollar.
Lucas in der Survival-Challenge – Hättest du überlebt?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17. Juni 1981: Es ist die wohl berühmteste Begebenheit in der langen Geschichte der Tour de Suisse. Wie Godi Schmutz seinen Teamkollegen Beat Breu mit einer Finte als Leader ablöste, wie dieser dahinter kam, fuchsteufelswild wurde und dann doch noch Gesamtsieger wurde.
Beat Breu ist Leader der Tour de Suisse 1981, als es in der 6. Etappe von Genf nach Brig geht. Der St.Galler will seinen Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen, also steht der Plan: Breu wird unterwegs, im Aufstieg nach Crans-Montana, angreifen.