Sport
Fussball

Real Madrid gewinnt dank CR7 die Klub-WM

epa05680535 Kashima Antlers' Gaku Shibasaki (C) scores the 1-1 equalizer against Real Madrid's goalkeeper Keylor Navas (L) during the FIFA Club World Cup 2016 final between Real Madrid and K ...
Die Kashima Antlers schnupperten an der Sensation. Hier wird Gaku Shibasaki (Mitte) gleich das 1:1 erzielen.Bild: FRANCK ROBICHON/EPA/KEYSTONE

Nach Rückstand und erst in der Verlängerung: Real Madrid gewinnt die Klub-WM

Real Madrid gewinnt den Final der Klub-WM. Dieser Fakt überrascht niemanden. Dass die «Königlichen» gegen die Kashima Antlers aber in Rückstand lagen und in die Verlängerung mussten, dagegen schon. Am Ende lautete das Skore 4:2 für die Favoriten.
18.12.2016, 14:0318.12.2016, 15:59
Mehr «Sport»

Man musste schon früh befürchten, dass das Spiel zu einer einseitigen Angelegenheit werden würde. Bereits in der 9. Minute markierte Karim Benzema das 1:0 für Real.

Video: streamable

Die Befürchtungen waren aber glücklicherweise fehl am Platz, der japanische Meister aus Kashima hielt dagegen und deckte immer wieder Schwächen in der Defensive der Madrilenen auf. Kurz vor der Pause folgte der verdiente Ausgleich durch Gaku Shibasaki.

Video: streamable

Und bald roch es gar nach der Sensation: In der 52. Minute doppelte Shibasaki, 24-jähriger japanischer Nationalspieler, mit einer sensationellen Einzelaktion nach und brachte die «Geweihe» mit 2:1 in Führung.

Video: streamable

Es entwickelte sich nun ein unterhaltsamer Schlagabtausch, in dem sich beide Torhüter auszeichnen konnten und mussten. Unpassenderweise glich der Champions-League-Sieger per Penalty aus, Cristiano Ronaldo verwandelte sicher.

Video: streamable

Nach dem 2:2 wurde die Verlängerung nötig, in der sich dann doch die Superstars des «Weissen Balletts» durchsetzten, allen voran der Beste der Besten: CR7. Der 31-jährige Portugiese erzielte nach feiner Vorarbeit von Benzema das 3:2 ...

Video: streamable

... und dann auch noch das 4:2.

Video: streamable

Für Cristiano Ronaldo ist es der bereits 40. Hattrick im Dress von Real Madrid. Der Verein wiederum durfte sich bei der dritten Teilnahme über den zweiten Triumph bei der Klub-WM freuen. Das Team von Trainer Zinédine Zidane setzte auch seine beeindruckende Serie fort: Seit dem 0:2 in Wolfsburg im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am 6. April haben die «Königlichen» in nunmehr 37 Pflichtspielen hintereinander nicht mehr verloren.

(drd/sda)

(Sehr) alternative Fusballleibchen

1 / 26
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
Die beiden Künstler Marlon Settpace (@settpace) und Andy Slater (@xztals) sind sehr begabte Trikot-Umgestalter. Kein Topklub ist von ihnen «verschont» geblieben. Hier das Dress von Bayern München, interpretiert von Settpace.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story