Nach Rückstand und erst in der Verlängerung: Real Madrid gewinnt die Klub-WM
Man musste schon früh befürchten, dass das Spiel zu einer einseitigen Angelegenheit werden würde. Bereits in der 9. Minute markierte Karim Benzema das 1:0 für Real.
Die Befürchtungen waren aber glücklicherweise fehl am Platz, der japanische Meister aus Kashima hielt dagegen und deckte immer wieder Schwächen in der Defensive der Madrilenen auf. Kurz vor der Pause folgte der verdiente Ausgleich durch Gaku Shibasaki.
Und bald roch es gar nach der Sensation: In der 52. Minute doppelte Shibasaki, 24-jähriger japanischer Nationalspieler, mit einer sensationellen Einzelaktion nach und brachte die «Geweihe» mit 2:1 in Führung.
Es entwickelte sich nun ein unterhaltsamer Schlagabtausch, in dem sich beide Torhüter auszeichnen konnten und mussten. Unpassenderweise glich der Champions-League-Sieger per Penalty aus, Cristiano Ronaldo verwandelte sicher.
Nach dem 2:2 wurde die Verlängerung nötig, in der sich dann doch die Superstars des «Weissen Balletts» durchsetzten, allen voran der Beste der Besten: CR7. Der 31-jährige Portugiese erzielte nach feiner Vorarbeit von Benzema das 3:2 ...
... und dann auch noch das 4:2.
Für Cristiano Ronaldo ist es der bereits 40. Hattrick im Dress von Real Madrid. Der Verein wiederum durfte sich bei der dritten Teilnahme über den zweiten Triumph bei der Klub-WM freuen. Das Team von Trainer Zinédine Zidane setzte auch seine beeindruckende Serie fort: Seit dem 0:2 in Wolfsburg im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League am 6. April haben die «Königlichen» in nunmehr 37 Pflichtspielen hintereinander nicht mehr verloren.
(drd/sda)
- Warum wir Trump noch nicht abschreiben sollten
- 13 Grafiken zum Klimawandel, die jeder kennen sollte
- Wie gut ist dein Allgemeinwissen? Erkenne die Google-Suchanfrage im Quiz
- Liebe Grüsse aus der Pärli-Hölle!
- Stell dir vor, die Welt hätte nur 100 Einwohner. Das wären ihre Bewohner
- Anita* nahm dank Ozempic 20 Kilo ab – doch die Spritze birgt Gefahren
- Picdump #10 – Achtung: Hier gibt es wirklich nur Memes!
- Traumjob Stuntfrau: Wenn Mama grün und blau geprügelt von der Arbeit kommt
- «Fritz the Cat» – So eroberte der sexbesessene Kater die Leinwand
- Hier steht der (vermutlich) grösste Wegweiser der Schweiz
