Sport
Fussball

Der Kameruner und Ex-Lausanne-Spieler Patrick Ekeng ist verstorben

Der Kameruner und Ex-Lausanne-Spieler Patrick Ekeng ist verstorben

07.05.2016, 08:0307.05.2016, 08:15
Mehr «Sport»

Der Kameruner Patrick Ekeng vom rumänischen Erstligisten Dinamo Bukarest ist in der Nacht zum Samstag nach einem Zusammenbruch in einem Spiel gestorben. Er wurde nur 26.

Ekeng war in der 71. Minute während eines Spiels gegen Viitorul in Bukarest auf dem Platz zusammengebrochen. Der Tod sei nach mehr als einstündigen Wiederbelebungsversuchen festgestellt worden, sagte der Arzt Cristian Pandrea vom Spital Floreasca der rumänischen Nachrichtenagentur Mediafax. Der Patient sei mit einem Herz-Atemstillstand eingeliefert worden.

Jede Rettung kam für Patrick Ekeng zu spät.
Jede Rettung kam für Patrick Ekeng zu spät.
Bild: Alex Dobre/AP/KEYSTONE

Bei den Rettungsversuchen Ekengs soll es zu schweren Pannen gekommen sein. Pandrea sagte, der Patient sei bei ihm in einem Rettungswagen angekommen, der für Wiederbelebungsversuche nicht ausgestattet war. Der Arzt des Klubs Dinamo, Liviu Bratianu, erklärte hingegen, dass im Krankenwagen Wiederbelebungsversuche unternommen worden seien. Einige Fans warfen den Ärzten vor, nicht versucht zu haben, den Patienten schon auf dem Fussballplatz zu retten.

Fans und Mitspieler trauern um Patrick Ekeng.
Fans und Mitspieler trauern um Patrick Ekeng.
Bild: /AP/KEYSTONE

In der Saison 2013/2014 hatte der Mittelfeldspieler aus Kamerun auch 29 Spiele für Lausanne-Sport bestritten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Nach Napoli siegt auch Inter ++ Bayern zu 99,9 % Meister ++ BVB auf CL-Kurs

    Bayern München verpasste den vorzeitigen Titelgewinn. Die Münchner führten im Auswärtsspiel bei RB Leipzig bis kurz vor Schluss 3:2, mussten aber praktisch in letzter Sekunde noch den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit drehten die Gäste einen verdienten 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung, die bis kurz vor dem Schlusspfiff hielt. Dann kam der eingewechselte Yussuf Poulsen im Strafraum an den Ball und lupfte ihn am Torwart vorbei ins Netz.

    Zur Story