Sport
Fussball

Chelsea mit der ersten Niederlage der Saison – ManCity kann trotz Aguero-Verletzung bis auf drei Punkte zum Leader aufschliessen

Premier League, 15. Runde
Newcastle – Chelsea 2:1
Liverpool – Sunderland 0:0
Hull – West Brom 0:0
QPR – Burnley 2:0
Stoke – Arsenal 3:2
Tottenham – Crystal Palace 0:0
Manchester City – Everton 1:0
Premier League, 15. Runde

Chelsea mit der ersten Niederlage der Saison – ManCity kann trotz Aguero-Verletzung bis auf drei Punkte zum Leader aufschliessen

06.12.2014, 20:3006.12.2014, 21:17
Mehr «Sport»

Newcastle – Chelsea 2:1

Riesenjubel im St.James' Park: Newcastle United schlägt den FC Chelsea mit 2:1. Papiss Demba Cissé war die grosse Figur: Der Stürmer aus Senegal erzielte beide Tore (57./79.). Nach dem Platzverweis von Newcastles Steven Taylor (81.) machte es Didier Drogba nochmals spannend. Dem eingewechselten Routinier gelang in der 83. Minute das 1:2 – zu mehr reichte es Chelsea aber nicht mehr.

Chelsea erlitt nach elf Siegen und drei Unentschieden die erste Niederlage der Saison. Verfolger Manchester City hat somit im Abendspiel der Premier League die Möglichkeit, die Lücke zum Leader aus London auf drei Punkte zu verkleinern. ManCity empfängt zuhause Everton. 

Die drei Tore

Animiertes GIFGIF abspielen
Cissés erster Streich …GIF: vine/Miasanmia
Animiertes GIFGIF abspielen
… und Cissés zweites Tor.GIF: vine/miasanmia
Animiertes GIFGIF abspielen
Drogba trifft mit dem Kopf zum 1:2.GIF: Vine/Instant Goal

Stoke – Arsenal 3:2 

Arsenal muss gegen Stoke City eine bittere Niederlage hinnehmen. Die Londoner starten katastrophal und kassieren in der ersten Spielminute bereits das 1:0 durch Peter Crouch. Bis zur Pause steht es gar 3:0 für die Hausherren. Torschützen sind Bojan Krkic und Jonathan Walters.

Die «Gunners» stemmen sich in der zweiten Halbzeit nochmals vehement gegen die Niederlage, doch mehr als ein Penalty-Treffer von Santi Cazorla und ein krachendes Volley-Tor von Aaron Ramsey schaut für die Wenger-Truppe nicht heraus. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Der Ramsey-Volley in der 70. Minute ist nur Resultatkosmetik.gif: dailymotion.com

Liverpool – Sunderland 0:0 

Zwischen Liverpool und Sunderland gibt es an der Anfield Road eine Nullnummer. Brendan Rodgers verkaufte das enttäuschende 0:0 gegen Sunderland, das in Anfield seit 1983 im besten Fall ein Remis erreichte, so gut wie möglich: «Wenn du nicht gewinnen kannst, ist es wichtig, nicht zu verlieren.» 

Die Ausbeute der letzten drei Runden sei gut - die Reds gewannen sieben von neun Punkten. Vor dem entscheidenden Champions-League-Heimspiel gegen Basel schonte der Mittelfeld-Klub Steven Gerrard bis zur 67. Minute.

Kein Sieger heute zwischen Liverpool und Sunderland.
Kein Sieger heute zwischen Liverpool und Sunderland.Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE

Manchester City – Everton

Manchester City reduzierte den Rückstand auf Chelsea auf drei Punkte. Der Titelverteidiger gewann vor eigenem Publikum gegen Everton mit 1:0. Das entscheidende Tor erzielte Yaya Toure in der 24. Minute mit einem Penalty.

Wermutstropfen für ManCity war aber die Verletzung von Sergio Aguero. Der zuletzt überragende argentinische Stürmerstar humpelte schon nach wenigen Minuten wegen einer Knieverletzung unter Tränen vom Platz. (ram/cma/si)

Animiertes GIFGIF abspielen
Ein weinender Aguero muss nach wenigen Minuten verletzt ausgewechselt werden.gif: vine.co
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story