Sport
Fussball

James trifft erstmals für Real Madrid. Sein Stolpertor reicht gegen Atlético aber nur zum 1:1

Ronaldo und Suarez im Zweikampf.
Ronaldo und Suarez im Zweikampf.Bild: Andres Kudacki/AP/KEYSTONE
Super-Cup

James trifft erstmals für Real Madrid. Sein Stolpertor reicht gegen Atlético aber nur zum 1:1

Neuauflage des Champions-League-Finals im spanischen Supercup: Real Madrid und Atletico Madrid haben sich am Dienstagabend im Hinspiel im Santiago Bernabéu 1:1 getrennt.
20.08.2014, 03:4920.08.2014, 08:46
Mehr «Sport»

Nach einer torlosen ersten Halbzeit bleibt Real-Superstar Cristiano Ronaldo zwar angeschlagen in der Kabine. Beschwerden im linken Oberschenkel zwingen den Portugiesen zu dieser Vorsichtsmassnahme. Im Normalfall sollte der Superstar schon bei der nächsten Partie wieder im Einsatz stehen können. Ronaldo wird durch James Rodriguez mehr als ebenbürtig ersetzt. Der Kolumbianer verwertet einen Abpraller von Benzema und bringt die Königlichen 1:0 in Führung (81.).

Das erste Tor von James Rodriguez für Real Madrid.Video: Youtube/BAsraKTG

Den ersten Treffer hätte zuvor schon Toni Kroos erzielen sollen, ja müssen. Doch der deutsche Weltmeister drischt aus wenigen Metern nach einem Abpraller das Leder in die Zuschauerränge. 

Toni Kroos vergibt die Riesenchance.Video: Youtube/Soccer Tube

Für das 1:1 sorgt Raul Garcia nach einem Eckball in der 88. Minute. Atletico konzentrierte sich wie schon in der Vorsaison auf eine kompakte Defensivarbeit und setzte offensiv Nadelstiche. Doch der von Bayern gekommene Mario Mandzukic scheiterte mit zwei Schüssen aus aussichtsreicher Position ebenso an Iker Casillas wie der von Rayo Vallecano verpflichtete Saul Niguez.  

Für den unschönen Höhepunkt der Partie sorgte Sergio Ramos. Der spanische Nationalverteidiger liess sich nach einem Foul von Mandzukic zu einer Tätlichkeit hinreissen, als er dem Kroaten am Boden liegend mit der Hand ins Gesicht schlug. Schiedsrichter Estrada Fernandez sah die Szene aber offenbar anders und zeigte beiden Spielern Gelb. (Video unten).

Das Rückspiel findet am 22. August um 22.30 Uhr im Vicente Calderon statt. 

Sergio Ramos und Mario Mandzukic. Diese Szene gab viel zu reden.Video: Youtube/Football Match TV
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story