Sport
Fussball

Reporter fragt alten Mann, ob er sich an das legendäre Merseyside-Derby 1967 erinnert – mit dieser Antwort hat er nicht gerechnet

Dieser Mann hat was zu sagen.
Dieser Mann hat was zu sagen.Screenshot: BBC North West Tonight facebbok
Skurrile Strassenumfrage 

Reporter fragt alten Mann, ob er sich an das legendäre Merseyside-Derby 1967 erinnert – mit dieser Antwort hat er nicht gerechnet

08.02.2015, 16:3408.02.2015, 23:06
Mehr «Sport»

Gestern fand das Merseyside-Derby zwischen Everton und Liverpool statt. Im Vorfeld der mit Spannung erwarteten Partie in der Hafenstadt fragt BBC-Reporter Stuart Flinders auf der Strasse einige ältere Menschen, ob sie sich vielleicht an das legendäre Spiel zwischen den beiden Rivalen in der 5. Runde im FA-Cup 1967 erinnern.

Damals schlug Everton zuhause vor 64'318 Fans im Goodison Park Liverpool mit 1:0. Speziell war dabei der Umstand, dass zusätzlich noch 40'169 Liverpool-Fans den Match dank einer riesigen Leinwand im Anfield Road Stadion verfolgten. 

Verrückter Zufall

Flinders hofft nun, einer dieser insgesamt zusammengerechnet gut 100'000 Besucher dieses Duells zu finden. Wie es der Zufall will, findet Flinders in Tommy Lawrence einen ganz besonderen Mann. Lawrence stand nämlich zur Überraschung des verdutzten Reporters bei den «Reds» zwischen den Pfosten. Der 74-jährige Rentner blüht im leider nur 30-sekündigen Interview richtig auf. 

Video: YouTube/The Most Viral Videos

Mehr Fussball

Hier noch ein Beweisfoto von Tommy Lawrence. Der Schotte hielt insgesamt elf Jahre für Liverpool den Kasten sauber und bekam von den Anhängern aufgrund seiner Körperfülle und Flugeinlagen im eigenen Strafraum den Übernamen «The Flying Pig» (deutsch: das fliegende Schwein) verpasst.

Torwart Lawrence hat zuvor in einer Metallfabrik gearbeitet.
Torwart Lawrence hat zuvor in einer Metallfabrik gearbeitet.Bild: getty images

Der Frage, wie klein die Chancen für Flinders waren, genau einen der damaligen Akteure vor das Mikrofon zu kriegen, darf sich gerne ein Mathematiker annehmen. Sicher im Promillebereich.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Atlético-Star verabschiedet sich – und der Klub versteht die Welt nicht mehr
    Eine Abschiedsrunde von Angel Correa beim letzten Heimspiel von Atlético Madrid sorgte bei seinem Klub für Irritationen. Einen Tag später folgte eine Reaktion.

    Zehn Jahre trug Ángel Correa das Trikot des spanischen Spitzenteams Atlético Madrid. Am Sonntag nun absolvierte der Argentinier beim 4:1 gegen Betis Sevilla sein letztes Heimspiel für die «Rojiblancos» – zumindest nach seinem eigenen Verständnis.

    Zur Story