Sport
Fussball

Normalerweise kriegt man für den CL-Halbfinal-Einzug Geld – die Bayern allerdings müssen 2 Millionen Euro blechen

April 2011: Flankiert von Trainer Ralf Ragnick und Sportdirektor Horst Heldt verkündet Manuel Neuer seinen Abschied von Schalke. 
April 2011: Flankiert von Trainer Ralf Ragnick und Sportdirektor Horst Heldt verkündet Manuel Neuer seinen Abschied von Schalke. Bild: DPA

Normalerweise kriegt man für den CL-Halbfinal-Einzug Geld – die Bayern allerdings müssen 2 Millionen Euro blechen

24.04.2015, 09:4124.04.2015, 09:56
Mehr «Sport»

Für Schalke endete das diesjährige Champions-League-Abenteuer bereits im Achtelfinal. Aber dank Bayern München haben die Knappen doch noch etwas zu lachen. Durch den Einzug der Bayern in die Halbfinals werden nämlich Zusatzzahlungen von zwei Millionen Euro vom Transfer Manuel Neuers fällig, wie die Bild schreibt. 

Fussball
AbonnierenAbonnieren

Damit hat Schalke bereits 30 Millionen Euro mit dem Verkauf des Welttorhüters verdient. Und falls die Bayern Meisterschaft, Champions-League oder Cup gewinnen sollten, können noch weitere Zahlungen fällig werden. Für die Bayern aber nur ein kleiner Wermutstropfen, schliesslich kassieren sie für den Halbfinal-Einzug 4.9 Millionen Prämie von der UEFA.

Nächstes Jahr versiegt der Neuer-Geldstrom allerdings: Die Transfer-Nachzahlungen sind gemäss Bild nur bis einschliesslich Saison 2014/15 vereinbart. (wst)

Schon gesehen? Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat

1 / 31
Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat
Meister: VfB Stuttgart. Absteiger: Stuttgarter Kickers, Hansa Rostock, MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story