Sport
Fussball

Arsenal unterliegt nach Führung Swansea – Bojan Krkic führt Stoke City zum Sieg gegen Tottenham

Premier League, 11. Runde

Arsenal unterliegt nach Führung Swansea – Bojan Krkic führt Stoke City zum Sieg gegen Tottenham

09.11.2014, 17:0109.11.2014, 20:12
Mehr «Sport»

Der FC Arsenal muss den nächsten Rückschlag hinnehmen. In der Meisterschaft unterliegen die Gunners bei Swansea City 1:2 und rutschen in der Tabelle hinter die Waliser auf den sechsten Platz ab.

 Bis zur 75. Spielminute hatten die Nord-Londoner nach einem Treffer von Alexis Sanchez (63.) noch geführt. Dann drehten Gylfi Sigurdsson (75.) per Freistoss und Bafétimbi Gomis (78.) in wenigen Minuten die Partie.

Erst am vergangenen Dienstag hatte Arsenal beim 3:3 gegen den RSC Anderlecht in der Champions League eine 3:0-Führung noch aus der Hand gegeben. Auf Leader Chelsea hat die Mannschaft von Arsène Wenger nun schon zwölf Punkte Rückstand.

In der 6. Minute setzt das ehemalige Wunderkind von Barcelona, Stoke's Bojan Krkic zu einem Solo an, dem die halbe «Spurs»-Mannschaft nicht folgen kann. Der Stürmer behält nach seinem Rush die Ruhe und netzt zur Führung ein. 

Knapp eine halbe Stunde später doppelt  Jonathan Walters für Stoke City nach. Der Anschlusstreffer von Nacer Chadli in der 78. Minute kommt zu spät, auch weil Teamkollege Kyle Naughton sich fünf Minuten vor Schluss noch die Rote Karte abholt.

Ayoze Pérez bringt mit dem Halbzeitpfiff Newcastle gegen West Bromwich Albion per Absatz in Führung. 

Der argentinische Verteidiger Fabricio Coloccini macht mit einem Kopfballtreffer in der (62.) den Deckel drauf. 

Beim 1:1-Remis zwischen Sunderland und Everton bringt Sebastian Larsson das Heimteam in Front. Es ist dies zugleich der insgesamt 23'000 Treffer in der Premier League. Doch der englische Nationalspieler Leighton Baines kann eine Viertelstunde vor Schluss vom Elfmeterpunkt für die Gäste ausgleichen. (syl)

Premier League, 11. Runde
Sunderland – Everton 1:1
Tottenham Hotspur – Stoke City  1:2
West Bromwich Albion – Newcastle Utd 0:2
Swansea City – Arsenal 2:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rekord-Nati-Spieler Ambühl: «Wir lassen nach einer Niederlage nicht den Kopf hängen»
Sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolvierte Andres Ambühl 2004. Mittlerweile sind es bereits über 300 und an der kommenden Endrunde in Tschechien könnte der Davoser mit der 19. WM-Teilnahme seinen eigenen Rekord ausbauen. Wir haben ihn im Nati-Training getroffen.

Andres Ambühl weiss gar nicht mehr genau, an wie vielen Weltmeisterschaften er schon teilgenommen hat. Ein Blick ins Archiv zeigt: Falls er es auch in diesem Jahr in den endgültigen Kader für die WM in Tschechien schafft, wird er seine 19. WM-Endrunde bestreiten. Kein anderer Spieler war so oft dabei wie der Bündner.

Zur Story