Fortuna Düsseldorf plant wohl Fan-Revolution – gratis Eintritt für alle
Fortuna Düsseldorf will künftig allen Zuschauern zu den Heimspielen freien Eintritt gewähren. Das geht aus einem am Dienstag verschickten Schreiben des Zweitligisten an seine Partner hervor, das dem Sport-Informations-Dienst (SID) vorliegt. Auch die «Bild» und die «Rheinische Post» berichten davon.
Für Mittwoch haben die Rheinländer um 14.30 Uhr zu einer Pressekonferenz eingeladen. Der neue Weg läuft unter dem Motto «Fortuna für alle». «Unser Ziel ist es deshalb, allen Fans kostenlosen Eintritt bei Liga-Heimspielen zu ermöglichen, egal ob Fortuna-Mitglieder, Dauerkarteninhaber, organisierter Support, regelmässiger Stadionbesucher oder Gästefans», heisst es in dem Schreiben. Das Düsseldorfer Stadion hat eine Kapazität von 54.600 Plätzen.
Bereits in der kommenden Saison soll das Projekt in einer Pilotphase in einzelnen Heimspielen umgesetzt werden. Die «Bild» berichtet von drei Partien, in denen die Fans kostenlos in die Arena könnten. Die Chancen ständen überdies gut, dass weitere Begegnungen dazukommen könnten.
Strategische Partner sollen «Fortuna für alle» möglich machen
Möglich machen diesen revolutionären Ansatz «strategische Partner, die gemeinsam mit uns der Überzeugung sind, dass der Fussball vor allem den Fans gehört und unseren neuen Weg langfristig begleiten».
Laut «Bild» habe der Klub mit mehreren «Top-Firmen» Verträge über fünf Jahre geschlossen. Mit weiteren Partnern wolle man es schaffen, auf Dauer alle 17 Heimspiele in einer Saison in der Liga kostenlos für den Anhang zu machen. Fans könnten sich online für die entsprechenden Partien bewerben.
(sid/t-online)
- YB verpasst den vorzeitigen Meistertitel – Protokoll eines absurden Abends
- Die Bayern suchen den Schuldigen für die Krise – wieder einmal hat Hoeness das letzte Wort
- Raphael Wicky führt YB zum Titel, so richtig zufrieden ist Bern trotzdem nicht
- GC fertigt Leader YB ab und vermiest den Bernern die vorzeitige Meisterparty