Sport
Fussball

Was für ein Krimi im Supercup! Barça vergeigt Drei-Tore-Vorsprung, gewinnt am Ende aber mit 5:4

Am Ende jubelt halt doch Barça: Die Katalanen holen sich den Supercup.
Am Ende jubelt halt doch Barça: Die Katalanen holen sich den Supercup.Bild: YURI KOCHETKOV/EPA/KEYSTONE

Was für ein Krimi im Supercup! Barça vergeigt Drei-Tore-Vorsprung, gewinnt am Ende aber mit 5:4

Der FC Barcelona hat in Tiflis den europäischen Supercup gewonnen. Der Champions-League-Sieger setzte sich im dramatischen spanischen Duell gegen den Europa-League-Sieger FC Sevilla mit 5:4 nach Verlängerung durch. «Barça» musste trotz 4:1-Führung in die Overtime.
11.08.2015, 23:1612.08.2015, 08:49
Mehr «Sport»

Die Entscheidung fiel nach 114 Spielminuten, erst um 1.09 Uhr Ortszeit. Lionel Messi hatte in der Nähe des Strafraums gegen Mariano einen Freistoss herausgeholt, der argentinische Superstar trat den Freistoss gleich selbst, Messi kam zu einem Nachschuss, den Sevillas Goalie Beto nur ungenügend abwehren konnte, und der erst zu Beginn der Verlängerung eingewechselte Pedro Rodriguez staubte zum 5:4 ab.

Es war der Schlusspunkt in einem denkwürdigen Match. Auf diesen Rückschlag konnte Sevilla nicht mehr mit Zählbarem reagieren. Allerdings hatte der Aussenseiter sogar noch zwei grosse Chancen auf das 5:5. Coke scheiterte in der 118. Minute ebenso wie Rami in der 122. Minute aus günstiger Position.

Die Tore

Ever Banega eröffnet das Skore bereits in der dritten Minute mit diesem feinen Freistoss.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf/watson

Dieser Chip-Freistoss von Lionel Messi wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Absolut fantastisch, was uns der Zauberfloh in der siebten Minute zeigt – er trifft zum 1:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf/watson

Neun Minuten später zaubert Messi erneut: Wiederum per Freistoss bringt er seine Farben mit 2:1 in Front.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf/

Rafinha markiert nach Vorarbeit von Luis Suarez in der 44. Minute das 3:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf/watson

Die vermeintliche Vorentscheidung: Luis Suarez trifft in der 52. Minute zum 4:1.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf/watson

Das 4:2 durch Jose Antonio Reyes in der 57. Minute.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf/watson

Nach Gameiros Elfmeter in der 72. Minute kommt wieder Hoffnung im Sevilla-Lager auf: Die Andalusier liegen nur noch mit einem Tor hinten. 

Animiertes GIFGIF abspielen
 gif: srf/watson

Tatsächlich: Konoplyanka muss in der 81. Minute nur noch einschieben. Sevilla hat das Wunder geschafft, mit 4:4 geht es in die Verlängerung. 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf/watson

Die Entscheidung fällt in der 115. Minute: Pedro Rodriguez trifft nach einem Abpraller zum 5:4.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf/watson

Für den FC Barcelona ist es bereits der vierte wichtige Titel in diesem Kalenderjahr – nach den Triumphen in der Champions League, in der spanischen Meisterschaft und im spanischen Cup. Die Katalanen dürfen weiterhin davon träumen, dass sie wie 2009 gleich sechs Titel innerhalb eines Jahres erringen. Barcelona sicherte sich den europäischen Supercup zum fünften Mal und zog in der Statistik dieses Wettbewerbs mit Rekordsieger AC Milan gleich. (cma/si)

FC Barcelona – FC Sevilla 5:4 n.V. (4:4, 3:1)
Tiflis, 55'000 Zuschauer.
Tore: 3. Banega 0:1. 7. Messi 1:1. 16. Messi 2:1. 44. Rafinha 3:1. 52. Suarez 4:1. 57. Reyes 4:2. 72. Gameiro (Foulpenalty) 4:3. 81. Konopljanka 4:4. 115. Pedro Rodriguez 5:4.

(cma)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story