Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

epa08916069 Arsenal's Pierre-Emerick Aubameyang in action during the English Premier League soccer match between West Bromwich Albion and Arsenal London in West Bromwich, Britain, 02 January 2021.  EPA/Michael Regan / POOL EDITORIAL USE ONLY. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or 'live' services. Online in-match use limited to 120 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications.

Aubameyang sucht im Schneegestöber nach einer Anspielstation. Bild: keystone

Arsenal feiert Kantersieg im Schneegestöber – Tottenham wieder in der Spur



West Bromwich – Arsenal 0:3

Arsenal mit dem Schweizer Strategen Granit Xhaka befindet sich weiter im Aufwind. Nach sieben Spielen und fast zwei Monaten ohne Erfolg haben die «Gunners» seit Weihnachten nun zu einer Siegesserie angesetzt. Das 4:0 auswärts gegen den Tabellen-Vorletzten West Bromwich Albion war der dritte Sieg in Folge. Der Schotte Kieran Tierney und der 19-jährige Engländer Bukayo Saka sorgten mit ihren beiden Toren schon in der ersten halben Stunde für die Vorentscheidung.

West Bromwich Albion - Arsenal 0:4 (0:2)
Tore: 23. Tierney 0:1. 28. Saka 0:2. 61. Lacazette 0:3. 64. Lacazette 0:4.
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka.

abspielen

Tierney trifft per Traumtor zum 1:0 für Arsenal. Video: streamable

abspielen

Saka erhöht wenig später auf 2:0 für die «Gunners» Video: streamable

abspielen

Lacazette schiebt nach einer Slapstick-Szene zum 3:0 ein. Video: streamable

abspielen

Lacazette macht nach einem Konter das 4:0 perfekt. Video: streamable

Tottenham – Leeds 3:0

Freude und Ärger zugleich bei Tottenham Hotspur: Dank eines 3:0-Siegs gegen Leeds Unitd klettert das Team von José Mourinho auf Platz 3. Topskorer Harry Kane erzielte das wegweisende Führungstor mittels Penalty nach einer halben Stunde. Der frühere YB-Junior sowie Schaffhausen- und Lugano-Spieler Ezgjan Alioski hatte zuvor Tottenhams Niederländer Steven Bergwijn gefoult. Die weiteren Treffer erzielten bis zur 50. Minute der Südkoreaner Son Heung-min und der Belgier Toby Alderweireld.

Vor der Partie gab's alllerdings viel Aufregung wegen einer Corona-Party: Erik Lamela, Sergio Reguilon und Giovanni Lo Celso liessen sich bei einer illegalen Party erwischen, sie müssen mit einer saftigen Busse rechnen. «Wir sind sehr enttäuscht von ihnen», teilten die «Spurs» mit. Reguilon sass gegen Leeds nur auf der Bank, Lamela und Lo Celso (Oberschenkelverletzung) standen nicht im Kader.

Tottenham Hotspur - Leeds United 3:0 (2:0)
Tore: 29. Kane (Foulpenalty) 1:0. 43. Son 2:0. 50. Alderweireld 3:0.
Bemerkung: 92. Gelb-Rote Karte gegen Doherty (Tottenham). (pre/sda)

abspielen

Kane trifft per Penalty zum 1:0 für Tottenham. Video: streamable

abspielen

Das 2:0 für die «Spurs» durch Son. Video: streamable

abspielen

Alderweireld macht mit dem 3:0 den Deckel drauf. Video: streamable

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

24 unterhaltsame Gründe, warum du verantwortungsvoll trinken solltest

Ja, wir hatten schon Storys dazu und ja, es ist nichts Neues ... Aber: Es ist immer wieder unterhaltsam. 😁

Grund genug, euch wieder einmal mit Bildern von Menschen zu versorgen, die einfach mal über den Durst getrunken haben. Natürlich wollen wir uns nicht über die Betroffenen lustig machen. Wir nehmen auch unsere «pädagogische» Rolle wahr und nutzen die Bilder, um euch zu sagen: Trinkt verantwortungsvoll!

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel