DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
«Achtung Zlatan, dein schöner Kopf!», rufen ihm selbst die Gegenspieler zu.
«Achtung Zlatan, dein schöner Kopf!», rufen ihm selbst die Gegenspieler zu.Bild: GONZALO FUENTES/REUTERS

Wieso Zlatan keine Kopfbälle macht? Ist ja wohl klar: Weil Zlatans Kopf zu schön dafür ist

Mit einer Körpergrösse von 1,96 m ist Zlatan Ibrahimovic prädestiniert dazu, ein starker Kopfballspieler zu sein. Aber der akrobatische Schwede hält selbst in dieser Höhe lieber seinen Fuss hin – aus gutem Grund, wie sein Manager jetzt enthüllt.
20.03.2015, 11:0020.03.2015, 11:22

«Zlatan sagt, er ist zu schön», sagt Ibrahimovics Berater Mino Raiola im Interview mit «L'Equipe». Der Stürmer wolle seinen Kopf nicht einsetzen, weil er Angst davor habe, dass er vom Kopfball kaputt gehe.

Zlatan kann auch, was er nicht mag

Animiertes GIFGIF abspielen

Es spiele auch gar keine Rolle, dass Zlatan Ibrahimovic möglichst auf Kopfbälle verzichte, führt Raiola weiter aus. Der Rest sei schliesslich absolute Topklasse: «Zlatan ist einmalig auf der Welt. Es gibt keinen Spieler, der 1,96 Meter gross ist, die Technik von Messi, den Charakter von Muhammad Ali und die Kraft von Mike Tyson hat.» (ram)

Ist Zlatans Kopf zu schön für Kopfbälle?

Die besten Fussballer-Zitate

1 / 62
«Gazza» und Co. – die besten Fussballer-Zitate
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Carlsen holt zweiten Sieg an der Schach-WM +++ Olten und Kloten weiter souverän
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story