Sport
Fussball

Haaland mit Last-Minute-Tor für City – Napoli gewinnt Top-Spiel in der Serie A

epa10288298 Manchester City's Erling Haaland scores the third goal making the score 2-1during the English Premier League soccer match between Manchester City and Fulham at the Etihad in Mancheste ...
Haaland verwandelt in der Nachspielzeit einen Penalty zum Sieg für Manchester City.Bild: keystone

Haaland mit Last-Minute-Tor für City – Napoli gewinnt Top-Spiel in der Serie A

05.11.2022, 18:2705.11.2022, 23:13
Mehr «Sport»

Premier League

ManCity - Fulham 2:1

Kaum von einer Verletzung zurück, hat Erling Haaland bereits wieder für Manchester City getroffen. Der Norweger erzielte beim 2:1-Erfolg gegen Fulham in der 95. Minute vom Penaltypunkt den Siegtreffer.Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalverteidiger Manuel Akanji ging durch Julian Alvarez früh in Führung, geriet aber nach einer halben Stunde durch einen Platzverweis gegen João Cancelo wegen eines Fouls als letzter Mann in die Bredouille.

Trotz drückender Überlegenheit auch in Unterzahl brachte erst die Einwechslung von Haaland nach 64 Minuten den entscheidenden Impuls. Ein Kopfballtor des Norwegers, der in seinem zwölften Premier-League-Spiel zum 18. Mal traf, hatte zunächst nicht gezählt. Bei Fulham wurde Kevin Mbabu in der 80. Minute eingewechselt.Dank dem späten Erfolg übernahm Manchester City zumindest vorübergehend wieder die Tabellenspitze. Mit einem Sieg am Sonntag bei Chelsea kann Arsenal die Führung wieder zurückerobern.

Manchester City - Fulham 2:1 (1:1).
Tore:
16. Alvarez 1:0. 28. Pereira (Penalty) 1:1. 95. Haaland (Penalty) 2:1.
Bemerkungen: Manchester City mit Akanji. Fulham mit Mbabu (ab 81.). 26. Rote Karte gegen Cancelo (Manchester City).

Nottingham - Brentford 2:2

Remo Freuler und Nottingham Forrest holen dank eines Treffers von Morgan Gibbs-White in der 96. Minute einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Freuler stand dabei über 79 Minuten für die Hausherren auf dem Feld.

Nottingham Forest - Brentford 2:2 (1:1).
Tore:
20. Gibbs-White 1:0. 45. Mbeumo (Penalty) 1:1. 75. Wissa 1:2. 96. Gibbs-White 2:2.
Bemerkungen: Nottingham mit Freuler (bis 79.).

Serie A

Atalanta - Neapel 1:2

Der SSC Neapel bewahrt auch im Top-Spiel der Serie A die weisse Weste und bleibt weiterhin ungeschlagen. Napoli musste zwar in der 19. Minute einen Rückstand durch den verwandelten Penalty von Ademola Lookman hinnehmen. Doch die Führung der Hausherren sollte nicht lange anhalten. Victor Osimhen egalisierte nur wenige Minuten später die Führung von Atalanta. Nach etwas mehr als einer halben Stunde sorgte dann Elif Elmas für das 2:1 aus Sicht des Spitzenreiters. Dank des Sieges bauen die Neapolitaner ihren Vorsprung in der Liga weiter aus.

Atalanta Bergamo - Napoli 1:2 (1:2).
Tore:
19. Lookman (Penalty) 1:0. 23. Osimhen 1:1. 35. Elmas 1:2.

Milan - Spezia 2:1

AC Milan gewinnt sein Heimspiel gegen Spezia mit 2:1. Torjäger Olivier Giroud erzielte kurz vor Schluss den Siegtreffer und flog nur Augenblicke später mit gelb-rot vom Platz. Durch den Sieg klettert der italienische Meister auf den zweiten Platz in der Tabelle.

Milan - Spezia 2:1 (1:0).
Tore:
21. Hernandez 1:0. 59. Maldini 1:1. 89. Giroud 2:1.
Bemerkung: 90. Gelb-rote Karte gegen Giroud (Milan).

La Liga

Barcelona - Almeria 2:0

In seinem letzten Pflichtspiel für den FC Barcelona stand Gerard Piqué nochmals in der Startelf. Robert Lewandowski verpasste es Barca früh in Führung zu bringen, er setzte einen Penalty nur an den Aussenpfosten und sollte auch im weiteren Spielverlauf er unglücklich agieren. So war es dann Dembélé der Barcelona in Führung brachte. Eine Viertelstunde später erhöhte dann Frenkie de Jong auf 2:0.

Barcelona's Gerard Pique, center up, is thrown in the air by players of Barcelona after the Spanish La Liga soccer match between Barcelona and Almeria at the Camp Nou stadium in Barcelona, Spain, ...
Mit Gerard Piqué verlässt ein grosser die Fussball-Bühne.Bild: keystone

Barcelona - Almeria 2:0 (0:0).
Tore:
48. Dembélé 1:0. 62. de Jong 2:0.
Bemerkungen: 7. Lewandowski (Barcelona) verschiesst Penalty.

(mom/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zug holt Carlsson von den (schwedischen) Lakers +++ Egli vom HCD zu Frölunda
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EV Zug verstärkt das Kader seines National-League-Teams mit dem Schweden Gabriel Carlsson. Der 27-jährige Verteidiger verpflichtete sich für zwei Saisons. Nach mehreren Jahren in Nordamerika, während derer er in der NHL nicht richtig Fuss gefasst hatte, spielte Carlsson zuletzt in der Heimat bei den Växjö Lakers.

Zur Story